6fach Impfe

Hallo zusammen!

Unser Sohn hat bislang zweimal die 6fach Impfe bekommen.
Beim ersten Mal hat er abends gegen 18.00 Uhr (die Impfe war vormittags) einen Schreianfall bekommen. Aber so richtig heftig. Wie von Sinnen. Und plötzlich ist er auf meinem Arm eingeschlafen, hat zwei Stunden geschlafen und alles war wieder gut.
Hatte mir also keine weiteren Gedanken erstmal darüber gemacht.
Bei der zweiten Impfe bekam er wieder einen Schreianfall, aber viel heftiger als beim ersten Mal. Er ist dann auch plötzlich zusammengesackt, war aber kreidebleich im Gesicht und die Augenlieder schimmerten bläulich und er war nassgeschwitzt mit kaltem Schweiß... Klingt wie ein Kreislaufkollaps, oder?
Er ist dann aber nach 1 Minute wieder wach geworden und war ganz verpeilt. Nach 15 Minuten war er wieder der "Alte".
Ich hatte gleich die Kinderärztin angerufen, aber die meinte, das käme nicht von der Impfe.
Jetzt habe ich im Netz einen Artikel gefunden, der doch darauf hindeutet, dass in sehr seltenen Fällen eine solche Reaktion auftreten kann.
Eigentlich würde dieses Woch die nächste Impfe anstehen. Aber ich habe solche Angst!
Wer hat Erfahrungen damit?
Wie kann ich mich verhalten?
Am liebsten würde ich gar nicht mehr impfen...
Ich habe Angst, dass es noch viel schlimmer wird (ist doch bei allergischen Reaktionen meistens so, oder?)
Hoffe ihr wisst Rat.
Lieber Gruß,
Sun

1

Oh wei...

ich kenne es eigentlich nur so, das die Impfreaktion beim ersten mal heftig ist und danach schwächer wird....

Leider kann ich da gar nicht mehr zu sagen, denn ich habe meine noch nicht impfen lassen.....

Vielleicht hilft Dir die Seite etwas weiter:

http://www.impfschaden.info

ist keine Impfgegner Seite auch wenn es sich so anhört....ich finde sie sehr informativ und ohne WErtung.


LG
Iris

2

Hallo,

das gleiche hatte mein Sohn auch. Ich dachte, er würde sterben.

Nachdem ich das dem arzt geschildert habe, meinte er, es könne eine Nebenwirkung der keuchhustenimpfung sein.
Von da ab haben wir nur noch einzeln geimpft und Keuchhusten weggelassen. er hatte durch die Einzelimpfungen keinerlei Nebenwirkungen mehr.

Die Symptome waren bei uns genauso wie Du es beschrieben hast. Leichenblass, blaue Flecken im Gesicht, kalter Schweiß,kurzzeitig weggetreten...ohnmächtig.
Ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn das nachts im bett passiert wäre und es keiner bemerkt hätte.

L.G.
zwillima

3

Hallo sun,

ich hab mal in meinem Buch "Impfen- Pro & Contra" nachgelesen.

" Schrilles Schreien: Unstillbares schrilles Schreien ist eine bereits vom Ganzkeimimpfstoff her bekannte Nebenwirkung, die nach dem azellulären Impfstoff auftritt- bei etwa einer von 500 Impfdosen.
Vom Typ des Schreiens her ist zu vermuten, dass es sich um ein enzephalitisches Schreien, also eine zentralnervöse Impfreaktion handelt. Inwieweit dies Spätschäden hinterlässt, ist nicht untersucht. Es werden Konzentrations- und Verhaltensstörungen als Folgeschäden befürchtet."

Liebe grüße

Tina

4

Hallo!
Rat weiß ich leider auch nicht, aber ich habe schon mal gehört, daß die 6-fach-impfe eher zu komplikationen neigt.
Was ich auf jeden Fall machen würde ist dem arzt sagen, daß er das melden soll!
Er ist dazu verpflichtet und nur so kann dazu beigetragen werden, daß impfungen per se nicht so unkritisch gegenübergstanden wird.
Bei impfschaden.de gibt es vielleicht Hinweise dazu.
Ich hoffe Du findest rat und Hilfe!
Lg,
1374