Bis wieviel Kilo ins Tragetuch?

Hallo,

Frage steht ja schon´oben.
Wollte mal wissen bis wieviel Kilo man die Babys im Tragetuch tragen kann, da ich mir rinrs kaufen möchte weiß aber nicht, ob sich dass noch lohnt da meine maus schon 9 Mon. ist und ca. 8 Kilo wiegt.

Freue mich auf eure Antworten.

LG Pia(die 13.00 auf Arbeit muss) mit Pauline 9 Mon.#sonne

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!
Also unser sohn wiegt jetzt etwa 8 Kilo und ich trage ihn immer noch vor dem bauch gebunden (wickelkreuztrage).
Aber weite strecken laufe ich damit nicht mher.
Für mal in die stadt oder zu orten, die blöde mit dem Kinderwagen zu erreichen sind, liebe ich es aber noch immer ihn so zu tragen.
Wenn Du ein vernünftig langes Tuch hast (wir haben 5,10m), dann kann man alle wickeltechniken binden und die Kleinen z.B. , sobald sie sitzen können, auch auf den Rücken binden.
Ich hab's schon mal versucht.
Das braucht schon einige Übung, ist aber dann bestimmt eine prima Sache!
Ich finde es lohnt sich auch jetzt noch!
Vielleicht gibt es Mütter 7Väter die den Vergleich zu z.B. ergocarrier haben, wobei ich denke, daß die belastung des gewichts ja gleich ist und dann nur eine Gschmackssache ob tuch oder Trage.
Lg,
1374

2

ach ja, Du kannst ein Kind mehrer Jahre in einem Tuch tragen!!

3

Hallo Pia

Mit dem Tragetuch kannst Du sehr lange Deine Maus rumtragen. Also, ich würde schon sagen, das es sich noch lohnt.
Das Tragetuch habe ich damals für meine Tochter gekauft, da war sie 6 Monate alt, aber sie wollte damit nicht rumgetragen werden.
Meinen ersten Sohnemann, zweites Kind, habe ich sehr lange im Tragetuch rumgetragen, an die zwei Jahre, er hat es geliebt.
Meinen zweiten Sohnemann, jetzt fast 10 Monate alt, wiegt um die 9500 gr. und auch ihn trage ich damit gerne rum. Das Tragetuch habe ich meistens für Daheim, wenn ich es daheim nicht vergesse, dann auch für Außen, ansonsten verwende ich noch den Glückskäfer-Tragesack.

Wegen dem zunehmenden Gewicht mußt Du halt schauen, wie es Dein Rücken mitmacht, ansonsten einfach dem Papa mal ranbinden #freu

Liebe Grüße

Tanja

4

Hallo Pia,

Du kannst ein Kind solange ins Tuch nehmen wie Du das möchtest...

Das ist ja der Vorteil vom Tuch, einer der vielen ;-)

Hast Du in Deiner Nähe eine Trageberaterin wohnen?
Ich könnte mal nachschauen wo eine ist, wenn Du mir Deinen Wohnort verrätst!

Ich sehe nur Diene Postleitzahl und die bringt mich nciht weiter...wenn Du Interesse hast, dann bitte infach ne PM an mich.

Es wäre auch interessant wegen der Wahl des Tuches...es gibt da sehr viele Unterschiede und dann kannst Du ausprobieren welches von der Wegart her am besten passt...

Dann die Länge des Tuches...es muß kein langes sein...ich selber bin nicht schlank und komme mit einem 3,60m Tuch komplett aus...und die Wickelkreuztrage ist für Dein Kind jetzt auch schon nicht mehr so geeignet, denn das Kind möchte etwas sehen und dafür ist diese zihemlich ungeeignet...

Auch dafür wäre eine Trageberaterin interessant....

also, wenn Du Fragen hast, nur her damit

Einen lieben Gruß
Iris, die vier Kinder ins Leben getragen hat und dies nun zum Beruf macht #freu