Treppenschutzgitter oben und unten?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage an Euch. Wir leben in einer Maisonette-Wohnung mit Wendeltreppe.

Unser Mini ist jetzt gerade 10 Monate alt geworden und das Thema Treppenschutzsicherung wird immer dringlicher.

Oben sollten wir sobald als möglich ein Gitter anbringen. Unten - wo wir eigentlich den Großteil des Tages verbringen finde ich es allerdings nicht sooo wichtig. Mein Mann schon.
Ich denke mir, er ist ohnehin ständig unter Aufsicht und kommt ohnehin keine zwei Treppen rauf ohne daß ich es bemerke. Oben nehm ich das ganze schon viel ernster, denn einmal gestolpert ist tief gefallen.

Ich würd persönlich nicht unbedingt unten auch was montieren. Aber wie gesagt, daß ist nur graue Theorie meinerseits. Ich hab ehrlichgesagt keine Erfahrung zu diesem Thema und kann mir eben nicht vorstellen, daß ein Stiegenaufgang jetzt wirklich gefährlich sein könnte.

Was sagt ihr dazu? Brauchen wir das unbedingt oder nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten und lg
Mia

1

Das Thema mit dem Gitter oben / unten hatten wir vor kurzen auch. Haben auch lange drüber nachgedacht - aber unsere Lösungen haben sich in der Praxis als untauglich erwiesen. Unten hatten wir erst eins an der Treppe, das haben wir wieder weggemacht, weil es für uns zu unmständlich war.Jetzt ist es in der Tür zum Flur, weil da die Süße einfach nix verloren hat bei uns, dort ist es zu kalt. Oben ist es an der Treppe, vorher war es am Spielzimmer.

Wir haben bei IKEA die häßlichen, aber praktischen weißen Teile gekauft, die man ohne Schrauben montieren kann, das findfe ich sehr praktisch, da kann man sich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen und sie versetzen. Denn irgendwann werden urplötzlich aus zzwei Stufen die ganze Treppe...

2

ja oben und unten... noch ist er vielleicht nicht so schnell unterwegs.. aber das kann sich schnell ändern!!!




spätestens wenn du ihn auf der treppe erwischst oder er schreiend davor sitzt weil er wieder runter gefallen ist oder sich den mund aufgeschlagen hat... siehst du es ein;-) ich würde es schon machen.. sicherheit geht vor....

3

huhu#freu

Also wir haben auch oben und unten eins dran;-)

LG#freu

4

hallo,

fraziska versucht dadurch das sie krabbelt und steht auch schon treppe hoch zu kommen, aber wir werden keins dran machen.

lg
verena

5

Oben und Unten!!!!!!

Felix ist mit fast dem Tag als er Krabbeln konnte gleich zur Treppe in und wolllte hoch.

Und zu dem was du schreibst dass er unter aufsicht ist und keine 2 Treppen hochkommt

dachte ich auch mal ...

... mein Mann hat ganz am anfang kurz vergessen das Gitter zu schliesen und wollt nur kurz hoch und was holen keine 10 sec. und mein kleiner lag schreien unten.!!!

Die sind irgendwann so schnell. Investier das Geld und mach 2 hin.

Gruss unipuma