ganz blöde frage: woher wisst ihr, ob eure mäuse nachts hungrig sind..

hallo,
die frage ist mir ja schon fast peinlich...., #schwitz aber woher wisst ihr, dass wenn eure mäuse nachts aufwachen, hungrig sind??#kratz

leni wacht nachts öfter auf (1 bis 4 x - ist verschieden), sie schreit oder weint aber nie - hat sie noch nie gemacht. #freu ich habe sie immer nach einer weile rausgenommen und gestillt, sie hat auch getrunken und ist wieder eingeschlafen.

jetzt hatten wir aber eine zeit, da hat sie losgewimmert, als ich sie aus dem bettchen nahm - hat aber trotzdem ohne meckern getrunken - ist aber danach nicht wieder eingeschlafen, sondern war total wach... 2 stunden ....#heul #gaehn
gott sei dank ist diese "macke" vorbei und sie schläft wieder schnell ein.

aber trotzdem.... letzte nacht war sie wach und quackte einfach nur in ihrem bettchen rum, manchmal etwas lauter, ich habe ca. eine halbe bis dreiviertelstunde gewartet und wusste nicht, ob sie hunger hat oder nicht #kratz- habe sie dann angelegt - muss aber dazu sagen, dass ich momentan abstille und ihr nur noch nachts die brust gebe. sie hat getrunken, aber nicht so richtig (vielleicht habe ich aber auch zu wenig milch)...

sorry, war jetzt alles ein wenig lang....#bla

also, wie macht ihr das so nachts??? denn es heißst doch, dass die nachtmahlzeit irgendwann ganz weggelassen werden kann.

DAAANKE #danke

lg danie und leni (16.10.06)

1

Tja, da mein kleiner Nachts in seinem eigenen Zimmer schläft, weiss ich nicht wann er wach ist, bez. er meldet sich nicht. Wenn er wirklich hunger hat, quengelt er und dann hört man es. Aber so schlimmn kann es nicht sein, denn er schläft seit fast 1 Woche durch.

Grüsse
Lumina + Jaris (19.02.07)

2

Hi, das muss Dir nicht peinlich sein. Ich weiss auch manchmal nicht ob Bryan aus Hunger meckert oder weiss der Geier was.

Probier es doch mal indem Du ihr in der Nacht einfach Wasser oder Schnullie anbietest, wenn sie weiterschläft wird es kaum Hunger sein.
Wenn sie jedoch weint und nicht mehr schlafen mag, ist es Hunger.
Wenn sie einfach so im Bett rumdudelt ist es ja nicht schlimm. Das machen sogar viele Babys. Bryan ist auch in der Nacht wacht und erzählt was.

Gruß
Denise

3

Huhu !

Also Lukas schläft ja in seinem eigenen Zimmer und seit der 8. Woche komplett durch #huepf#huepf#huepf

Sollte er wach werden, dann hör und seh ich das über das Babyphone ... wenn er richtig wach wird und quengelt, dann geh ich hinter in sein Zimmer und guck mal ... er will eigentlich immer nur kurz mal seinen Schnuller und dann dreht er sich auch schon wieder weg #schmoll#gruebel

Wenn allerdings der seltene Fall eintritt, dass er den Schnuller nicht will und alle 10 Minuten anklopft, dann geh ich davon aus, dass er Hunger hat ... ist mir aber auch schon passiert, dass ich mal falsch gelegen bin ... er wollte einfach nur was erzählen - wr ja nur 2 Uhr morgens :-p



Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

4

hallo,

wollte noch schnell dazu sagen, dass leni auch in ihrem zimmer schläft und wir bzw. ich (denn mein mann pennt tief und fest) :-[ die kleine dann höre....

5

*grins*

Mein Mann jammert zur Zeit, dass er doch glatt gehört hat wie ich jede Nacht in dieser Woche mindestens 10 x aufstehen musste weil Lukas zahnt wie verrückt :-[:-[:-[

Freitag Nachmittag und Samstag Nachmittag muss er jetzt immer schlafen, denn das schlaucht ihn total #gruebel

Und wer fragt uns ? Wir sollen doch dann tagsüber auch noch die Supermamis sein oder ?

Sorry, aber as musste ich jetzt mal loswerden !

6

... ach die armen, armen männer - die haben´s ja soooooo schwer.....:-p #augen

naja, was will man machen......;-)

7

Huhu :-)
Warum fragst du speziell wegen nachts?
Ich "frag" Z immer ob er Hunger hat, indem ich ihm den gekrümmten Zeigefinger anbiete, wenn er gierig daran lutscht, hat er Hunger.
Und wenn nicht bekommt er auch nix ;) Ich mach das aber schon von Anfang an so, glaube er hat das inzwischen als Zeichen verstanden.

Übrigens sind unsere am selben Tag geboren #freu

grz, fritzeline

9

hallo fritzeline,

ich frage speziell wegen nachts, weil ich mir da total unsicher bin.

tagsüber ist das kein problem - da motzt sie dann rum, wenn sie hunger bekommt, aber nachts halt nicht.#kratz

ich werde das mit dem finger aber mal ausprobieren. #freu

danke.....

8

Hallo!

Also meine kleine schreit nie und weint auch nie wann sie hunger hat sie ist am 25.10.geboren aber ein Monat zu früh. Sie bekommt um 23 Uhr die letzte Flasche und dann erst wieder um 7 Uhr früh. Nehme an das sie deine untertags schon meldet wenn sie hunger hat??? Also ich lege ihr immer meinen kleinen finger auf die Wange, wenn sie hunger hat dann schnappt sie sich ihn. Ansonsten mache ich es nach einem 4 Stundenrhythmuss, da sie sonst nicht auf ihre Mahlzeiten kommt.

Lg Martina