Welchen +wieviel Sport macht ihr in der Stillzeit?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Vor der SS habe ich immer regelmäßig Ausdauersport (joggen, radfahren, inlinen) gemacht#huepf. Nun soll man den ja während der Stillzeit (Milchbildung geht zurück und Säure geht in Milch) nicht machen.
Außerdem sollte ich wegen des Beckenbodens und des KS auch noch vorsichtig sein#schmoll.
Meine Beine sind nun richtig weich. Nichts mehr straff#schock#heul.

Wie handhabt ihr das mit dem Sport oder was macht ihr, um wieder fit zu sein?

Ach ja, einen Rückbildungskurs mache ich bereits. Aber der hilft ja nicht wirklich und vor allem muss ich gestehen, dass ich die Übungen zu HAuse nicht wirklich mache.#hicks

Ich möchte eben am liebsten wieder joggend durch den Wald rennen und diesmal eben mit Kind;-).

lg
doris

1

Ich habe meinen Kleinen (7 Wochen) im Tragetuch und den großen (2 Jahre) im Buggy und gehe mit beiden jeden Tag walken ca. 45 min. Später möchte ich auch gerne wieder joggen.

Mein Arzt sagte, dass die Milch von zu viel Sport sauer wird sei ein uraltes Märchen, das dürfe man nicht glauben. Und die Milch geht anscheinend nicht zurück wenn man genügend trinkt.

Wegen dem Beckenboden allerdings sollten wir uns noch schonen.

Radfahren und inlinern dürfte aber kein Problem sein, das strapaziert ja nicht so arg den Beckenboden. Nur Joggen solltest du nicht unbedingt.

Außerdem muss man wohl schauen, dass man nicht mehr abnimmt als man vor der Geburt gewogen hat, weil sonst vom Abbau des "uralten" Fettes im Körper die ganzen Schadstoffe direkt in die Muttermilch gehen.

2

Hallöchen!
Also, ich habe 4 Mon. gestillt, hatte auch KS. Und war auch genervt das ich kein Sport machen sollte. Aber der Gyn. und die Heb. haben mir beide das gleiche gesagt wie dir. Es ist echt besser. Die kurze Zeit kann man echt noch warten. ISt besser so! LG. Andrea
#schmoll

3

Hi,


also ich fahre jeden Tag eine Stunde Rad (Arbeit und zurück), dazu gehe ich 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio (Kurse, manchmal auch Geräte und Ausdauer).
Das die Milch dabei zurückgeht, ist mir noch nicht aufgefallen. Stille ja jetzt schon seit 7 Monaten.
Das mit der Säure ist auch Käse, das hat meinen Kleinen noch nie gestört.
Nach dem Rückbildungskurs kannst du ja wieder joggen gehen, aber ohne Kind, das ist nicht gut für deren Wirbelsäule.
Dann sollte auch der Beckenboden wieder stabil genug sein. Höre einfach auf deinen Körper.

gruss
Julia

4

Ich gehe walken (nordic), schaffe es allerdings nicht oft. Nachdem meine RB zuende war (sehr viel Aerobic dabei) gehe ich jetzt zur StepAerobic. Merke bei der Milchmenge nichts.

Viele Grüße, Agathe