Wieviel Geld schenkt man zur Taufe ?

Hallo zusammen,

wieviel Geld schenkt man zur Taufe ???

vielen lieben Dank für eure Antworten

Mazura

1

hallo,

wir haben zur taufe unseres sohnes unterschiedliche beträge bekommen, das war zwischen 10euro bis 50euro.
ich denke mal der unterschied kommt da davon wieviel geld die jenigen personen haben und abgeben können.

lg
junibaby2006

2

Hi,

ich denke mal es kommt drauf an wie du zu dem jenigen stehst, also ob es bekannte, verwandte oder eben nur freunde sind (oder nachbarn)

das kann dir bestimmt niemand beantworten. da musst du so viel reinmachen wie du denkst. #schein

ich hab meiner nachbarin für die kleine 10 euro reingemacht (sie hatte aber auch ein paar tage vorher geb. und ein bobbi car von uns bekommen ;-))

liebe grüße carina und lucy *14.11.06

3



...es wird der Neffe meines Lebensgefährten getauft....

Danke schonmal für die Antworten

4

also ich war bei meiner nichte die Taufpatin und wir haben ihr im Umschlag 250 € getan. Wir haben zwar nicht viel geld, aber das ist bei den Kroaten ein ganz großes Ereignis und üblich.

Wir haben wiederrum bei unserer Kleinen zwischen 50 und 250 bekommen.
Unter 50 geht bei uns gar nicht. So blöd es auch ist.

lg
jade

5

hallo,
also unsre tochter hat zur taufe kein geld bekommen.
sie bekam: von Ur oma und Ur opa: eine schutzengel kette, das selbe von meinem bruder und familie, von meiner schwiegermutter nichts,
von ihrer patin nichts,
von der tante meines mannes einen sehr teuren taufring(finde son geschenk aber quatsch, kann sie doch eh nix mit anfangen).
doch, geld bekam sie glaub von meinen eltern. also die wollte ihr was aufs sparbuch tun, welches sie angelegt haben.

lg
verena

6

Hi,

also wir haben zur Taufe unterschiedliche Beträge bekommen von 20-150€ ! Ich denke es muss jeder selber wissen und nach seinem Geldbeutel schauen!

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 Bild in der VK !

7

Ps. kommt auch darauf an wie man zu dem Täufling steht!

LG