fast 8 Monate...immer müde!!!!!!!! normal?

HuHu

Jule ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie ist motorisch recht fix und krabbelt schon und ist sehr viel in Bewegung.
Aber sie ist auch ständig müde!
Heute ist es wieder ganz schlimm. Nach 11 Stunden Schlaf am Stück, hole ich sie aus ihrem Bettchen und sie reibt sich nur die Augen/Ohren und gähnt. Weiterschlafen will sie aber zum verrecken nicht.
Das zieht sich dann 1,5 Stunden bis es so schlimm ist mit Ihrer Müdigkeit das sie dann doch mal 30 Min schläft.
Mittags auch nur so max. 45Minuten und nachmittags manchmal noch 30 Minuten.
Aber sie wirkt PERMANENT müde! Manchmal so schlimm, das sie vollkommen unkontrollierte Bewegungen macht oder überall gegen stösst!
Das ist doch nicht normal oder?
Heute MIttag war Sie sogar (mal wieder) zu müde zum Essen...musste ihr dann noch ne Flasche machen, wobei sie dann (endlich) eingeschlafen ist.
Tagsüber hat sie echte durch und einschlafprobleme...nachts/abends ist das kein Problem.

Könnt Ihr mir helfen?

#danke
nicautz mit Jule

1

Hi

wenn du meinst das es nicht normal ist geh zum KiA und lass es abchecken

LG Ute

2

Ich würde beim Kinderarzt anfragen...
Wäre mir sonst zu unsicher...

Kann Eisenmangel sein...#gruebel


Oder aber auch nur die Müdigkeit wegen der Power, die sie zum krabbeln benötigt....

6

waren bei kia...der hats nicht wirklich ernst genommen...wollte jetzt mal wissen wie das bei euch so ist. dachte auch schon an einen mangel...
vielen dank für deine antwort
nicole

8

Warum nehmen Ärzte einen nicht ernst?

Man geht doch nicht hin, weil man sonst Langeweile hätte!!!!!!

Das macht mich :-[

Also meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate.

Seit sie sich fortbewegen kann, ist sie auf jeden Fall müder. #gaehn

Sie schläft von ca 19.00 Uhr bis um ca. 06.45 Uhr, meldet sich oft nochmal gegen 23.30 Uhr und will ein Fläschchen.

Wenn wir Vormittags wegfahren, dann schläft sie nochmal eine halbe Std. im Auto, wenn wir zu Hause sind nicht.

Sie geht dann gegen 12.30 Uhr oder 13.00 Uhr ins Bett zum Mittagsschlaf.

Meistens 2 Std. , heute 3 Std.

Dann geht sie abends wieder, wie bereits geschrieben.

Sie ist immer mal müde, reibt sich die Äuglein, ist dann aber wieder schnell abzulenken, durch spielen oder schmusen #liebdrueck mit ihr. Alleine spielen findet sie dann doof, macht sie dann auch nicht.

So ist das bei uns. #huepf

3

hallo nicautz!

ich kenne/kannte das von meiner tochter und sie hatte eine schilddrüsenunterfunktion.

einfach checken lassen und nicht abwimmeln!!! tun sie in dem fall gerne!

liebe grüße vom schlappen froggerl mit moritz 6 1/2 monate

7

er hatte mich schon einmal nicht ernst genommen bei der letzten U... :-(
ich versuche es dann nochmal
danke nicautz

4

Hallo nicautz

Wenn ich richtig rechne,schläft dein Baby insgesamt 12,45 Std.Ehrlich gesagt,finde ich das zu wenig für ein 8 Monate altes Baby.

Mein Kenny schläft nachts ca.13 Std. (allerdings nicht durch)
und tagsüber 2 x 1 Stunde.(oder sogar mehr)Er ist auch 8 Monate alt.

Versuche deine Tochter doch mal abends eher ins Bett zu legen.Keine Angst,sie wird deswegen nicht früher aufwachen.

Wir haben übrigens unseren Tagesplan so geregelt,dass immer nach dem Schlafen gegessen wird.Sonst war das auch immer eine Katastrophe.


LG Vampy



5

Danke für Deine Antwort.
Jule geht abends schon gegen 19Uhr ins Bett, weil Sie nicht mehr kann. Bekommt auch abends nur noch die Flasche, weil Brei nichts mehr gebracht hat.
Ich finde ja auch das sie WENIG schläft, aber ich lasse sie ja. Ihren Mittagsschlaf beendet sie nach max 45min. so das sie manchmal nachmittags nochmal ein Schläfchen braucht.
Sie ist auch immer in Aktion würde nie beim spielen einschlafen oder so....
Hmmm...aber wenn du schreibst sie brauchen soviel schlaf ist es ja vielleicht kein wunder das sie oft müde ist?!?!

liebe grüsse und alles Gute
nicole