Weißes Dreieck um die Nase rum - kennt das einer?

Hallo Ihr,

wollte grad mit Julian in die Badewanne, da ist mir aufgefallen dass er über der Nase (also eigentlich um die Nase rum) so n weißliches Dreieck hat.
Hoffe ihr wisst was ich mein...

Was könnte das denn sein?

Liebe Grüße
Ela und Julian, der heute schon den ganzen Tag blähungsgeplagt ist

1

Hallo,

wie ist denn der Rest des Gesichtes und die Zunge?

Ein weißes Dreieck um Mund und Kinn könnte auf Scharlach hinweisen!

LG

Ariane

3

Der Rest sieht ganz normal aus und die Zunge ist weißlich, also wie immer von der Muttermilch...

Das Dreieck ist eher so über der Nase bis zur Oberlippe gewesen.
Aber auch nicht lange. Höchstens ein paar Minuten.
Jetzt ist wieder alles weg.

LG
Ela

2

hallo,bei weiss -weiss ich auch nicht.
als mein sohn geb. wurde ,wurde er manchmal bläulich um den mund.wurde auf sauerstoffmangel untersucht.wenns nicht weg ist morgen,geh doch zum kia.
lg ,gute besserung

4

Hallo!

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ein weißes Dreieck um die Nase (oder auch um den Mund) kann auf Scharlach hindeuten.

Beobachte ihn mal.
Treten auch folgende Eigenschaften auf? Oder einige davon?

Fieber, roter Rachen bzw gerötete Mandeln, weiß bleegte Zunge (ab drittem Krankheitstag himbeerrot), roter Ausschlag (beginnend in Leistenregion).

Wenn du diese Anzeichen bemerkst, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dieser macht einen Rachenabstrich, um abzuklären, ob es sich wirklich um Scharlach handelt.

Meist fühlen sich die kinder bereits nach drei Tagen wieder wohl, allerdings würde der Ausschlag bleiben (etwa 1-2 Wochen)

Liebe Grüße
Amanda mit Joel #baby (3 Monate)

5

Hi,
ein weißes Dreieck kann auch im Schock-Zustand auftreten. Nun gehe ich mal davon aus, dass es keinen Vorfall dazu gab, sonst hättest du ja was in der Richtung erwähnt. Aber viell. hat es trotzdem was mit Sauerstoff-Mangel zu tun. Wenn du es öfters siehst, würde ich mal den Arzt fragen.
LG
Claudia