Tipps für Flaschentrockner?

Hallo ihr Lieben,
es gibt ja überall so nette Flaschenaufbewahrungsboxen, aber intelligenter Weise haben die keinen Deckel??? Was bringt dann das ganze Sterilisieren, wenn die Flaschen dann wieder so rumstehen?
Habt ihr einen Tipp für eine Aufbewahrungsbox MIT DECKEL?
Bin gerade sehr auf der Hut, weil meine Kleine sich leider einen Mundsoor eingefanngen hat.
Danke für Tipps!

1

Hallo Choco!

Kann ich DIr leider nicht sagen, aber wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann koch doch die Flasche direkt vor Benutzung noch mal ab.

Lieben Gruß

Steffie

2

Hallo !

Also ich bewahre die Flaschen und den ganzen anderen Kram in einer exra Schublade auf. Man muß es ja nicht übertreiben mit der Hygiene. Zuviel macht bloß krank.

LG Sally
#blume

3

Hi ich habe so ein ding von Babywalz da steckt man die Flaschen zum austropfen und trocknen auf Stäbe und wenn sie dann über Nacht trocken geworden sind stelle ich sie kopfüber in einen Plastikkorb die sauger und ringe mache ich in eine geschlossene Box. Bis jetzt hatte Tim noch nicht mal einen richtigen schnupfen#freu obwohl ich überhaupt nicht pingelig bin denn er steckt sich in letzter Zeit sowie so alles in den Mund. und steril ist unser Wohnung bei weitem nicht;-).

LG Kanische + Tim der anscheinend ein sehr gutes Immunsystem hat.

4

Verstehe ich nicht, wieso du da einen Deckel brauchst?? #kratz

"Was bringt dann das ganze Sterilisieren, wenn die Flaschen dann wieder so rumstehen?"

hast du deine flaschen nicht ständig in gebrauch???
Ich mache immer 5-6 flaschen für den tag schon komplett fertig ;-)

Also ich trockne die flaschen immer mit einem geschirrhandtuch ab und befülle sie dann schon gleich mit milchpuler, dass ich bei der nächsten fütterung nur noch das wasser hinzugeben muss ;-)

Ich habe hier auch noch 10 flaschen rumstehen, die ich nie im gebrauch habe! Die sind schon sterilisiert und komplett zusammengeschraubt und stehen in den flaschenboxen...

Wenn du deine flaschen doch auf den kopf stellst, kann doch kein staub und nichts reinkommen ;-)

Aber schau mal bei Baby-Butt oder Baby-Walz, da glaube ich habe ich schonmal sowas in der Art gesehen...

Gruß Chrissy

P.S.: Viel glück, dass der Soor bald wieder weg ist #klee

5

Schließe mich Sally an! Zuviel des guten ist auch nicht so toll;-)

Ich stelle die Flaschen mit dem Kopf nach unten in die Box!!!

LG,yvonne

6

Hallo,

ich hab am Anfang immer ein frisches Geschirrtuch genommen.
Die Flaschen bleiben ja nach Anleitung des Sterilisators nur 3 Stunden steril in den Gerät.
Das mit den Geschirrtuch hab ich mal gelesen.
Am Anfang war ich in der Sache auch immer sehr hinterher. Jetzt krabbelt sie kräftig da wird nix mehr sterilisiert.

LG Simone u. Paula 23.05.06

7

Hallo,

Flaschen werden nicht ausgekocht, damit sie steril sind, sondern damit das Eiweiß der Nahrung zerstört wird, dass sonst fiese Bakterien bildet.

Insofern kannst du die Flaschen auskochen oder in den Vapo packen und hinterher offen stehen lassen

LG

Ariane

Top Diskussionen anzeigen