Wann was zum knabbern geben, wenn noch keine Zähne da sind?

Guten morgen,

unser Julchen wird am Sonntag ein halbes Jahr alt.
Momentan scheint sie ziemlich mit den Zähnen zu kämpfen haben, sie zieht Sabberspuren hinter sich her ;-) und kaut auf allem rum was sie in die Finger bekommen kann.
Sehen kann man allerdings noch garnichts #kratz
Kann es sein, dass die Zähen auf einmal einfach da sind ohne dass vorher was durchschimmert???

Naja, auf jeden Fall haben wir zuhause solchen Babyzwieback auf dem sie auch gerne rumlutscht, nur irgendwann löst sich dann ein größeres Stück, das ich ihr sofort aus dem Mund fische, weil ich denke sie könnte sich daran verschlucken #schock
Bin ich da zu empfindlich???
Hab da schon wahre Horrorgeschichten gehört, gerade im Bezug auf Laugenbretzeln #schock

Ab wann gebt ihr Brotkrusten oder dergleichen??

Liebe Grüße
Nadi mit Julia (Bild in VK - Schmelzdahin)

1

Hallo Nadi !
Nimm lieber keinen Babyzwieback, da ist haufenweise Zucker drin #schock
Ich kaufe immer den vom DM, Alnatura Dinkelzwieback ungesüßt.
Da ist kein zusätzlicher Zucker drin, Dinkel wird besser vertragen als Weizen (der im Babyzwieback drin ist !) und außerdem ist er ziemlich hart, so daß die Babies kaum ein Stück abbeissen können.
Nevio kommt gut damit klar, es lösen sich auch keine Stücke davon ab sondern der Zwieback wird nach und nach immer matschiger und weicher.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate) und Nevio (6 Monate), der liebend gerne schon unser Vollkornbrot essen würde #augen

3

Hallo !

Sophie fand Zwieback auch zu pieksig.
Sie hat mit Vorliebe Knäckebrot (leicht & kross) "geknabbert".
Das hat sie auch später als Keksersatz gegessen. Mag sie heute noch gerne.

LG Sally
#blume

4

Man...

die stopfen doch echt überall Zucker rein :-[

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf geachtet...
Ein wenig zulegen könnte die Maus ja - aber für die Zähnchen ist das ja total kacke...

Nun gut - ich geh mal in den DM gucken, danke für den Tip #danke

Liebe Grüße
Nadi

2

Ich hab meinem Dinkelstangen und Zwieback geholt, da konnte er auch ohne Zähne super rum knabbern, die haben eine enorme Kraft im Kiefer und dann wird eingespeichelt bis man s schlucken kann....

LG Saskia

5

ein kalter, feuchter Waschlappen und gute Beißringe reichen .
Die Minis brauchen nichts zum Knabbern- ihnen reicht die Milch bzw. Beikost.

Wenn sie nicht merh nur lutschen sondern kauen- dann kann man mal etwas zwischendurch geben.

Aber n halbes Jahr ist definitiv zu jung ;-). Meine Meinung.

sparrow

7

Hallo...


solltest mal sehen wie lustig das ausschaut wenn diese zahnlose Wesen seinen Brei kaut..#freu#huepf

Da könnt ich mich regelmäßig wegschmeissen vor lachen.

Liebe Grüße
Nadi

6

Hallo,

Sean bekommt nun Dinkel-Knabber-Stangen aus dem 1000-Körner-Markt.
An denen kann er richtig lange knabbern, bis diese weich werden.

LG Nicky