Neugeborenenakne will einfach net verschwinden!

Wann verschwindet denn die Neugeborenenakne endlich?
Erst warns rote pustelchen dann gelbliche, dann wurde die ganze Haut klebrig, jetzt ist alles ganz rau und trocken und ihn scheints zu jucken.

Gute Tipss?

Gruß, mum07 + Fabian Vincent (morgen 5 Wochen alt)

1

Kann ich Dir nicht sagen - bei uns ist es direkt in schwere ND übergegangen mit 8 Wochen...

Lass daher mal lieber nen hautarzt draufschauen, der sich mit ND auskennt - damit Ihr nicht den Super-GAU erlebt, den wir hinter uns haben

LG

Anke

2

Probier mal Melkfett oder Vaseline aus, Fettet unheimlich gut bei so trockener und spannender Haut.

Zoe hatte den ganzen Rücken pickelig und trocken, nach 3 Tagen war es weg, und vorher hatte ich auch vieles ausprobiert und nichts hat geholfen...

Lg Simone

3

Hallo,

bei Bela hat die Calendula Gesichtscreme von Weleda Baby&Kind super geholfen!

LG,
Silberknopf

4

also bei mir hat muttermilch geholfen.

5

falls du stillst, Muttermilch drauf!

Ich habs erst nicht geglaubt, aber bei meiner Tochter hat das total gut geholfen!
Ansonsten einfach abwarten und in Ruhe lassen.
Diese Akne haben sie alle mal, manche mehr manche weniger!

LG

L. (deren Tochter echt schlimme Neugeborenenakne hatte)

6

Hallo,

meine kleine hatte diese Neugeborenenakne auch und ich hatte ein wahres wundermittel von meiner Kinderärztin bekommen.

Geh in die Apotheke und lass dir Salicylvasiline 2% auf 30g mischen
die wirkt wahre Wunder. Meine kleine sah schrecklich aus und innerhalb einer Woche war fast alles weg.
Durch die NeugeborenenAkne wird die HAut rau und Trocken da hilft die VAsiline und gegen die Pickel ist das Salicyl.

Nur ein guter Tipp von mir.

Grüße Nicole+Lorena schon 14 Monate alt

7

Hallo,

ja das Problem hatten wir auch, erst wenige kleine Pickelchen, dan gelblich, dann das ganze Gesicht voll und eines Morgens waren die ganze Stirn, die Ohren, unter den Nasenflügeln voller gelbem Grind. Wir haben uns richtig geschämt dass unsere Kleine so aussah. Haben dann von Bekannten Avéne Salbe empfohlen bekommen. Das war Samstag. Schon an den nächsten zwei Tagen ging die ganze Akne zurück, der gelbe Grind war am nächsten Morgen bereits weg. Die Haut ist nun aber trocken und wir pflegen mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Das macht alles wieder schön geschmeidig.

Uns hatte man auch gesagt, dass wir nix machen sollen, aber unsere Püppi sah so schlimm aus und hat sich auch immer mit den Händchen drüber gerieben, als obs gejuckt hat.

Probiers einfach, ich kanns nur empfeheln.

Liebe Grüße, Nadine und Mia Marie

8

Hallo,

also bei meiner Kinderärztin haben sie gesagt nach 8 Wochen und bei uns hat es genau gestimmt. War dann fast sofort weg. Also nur noch ein bißchen Geduld!

Liebe Grüße

simimomo