Ab wann bekommen Babys Tee oder Wasser?

Hallo...

Luca ist zwar erst 12 Wochen und wird noch voll gestillt...aber mich würde mal interessieren ab wann die kleinen was anderes als Muttermilch bekommen?
Brei fängt man ja ab dem 5. Monat an...oder?

Noch ne Frage...hab Luca schon versucht mal Bauchweh Tee zugeben...aber erstens hat er es nit verstanden aus der Flasche zu trinken und zweitens mochte er absolut kein Tee und Wasser auch nit...
Wie soll das denn werden wenn ich nit mehr stille...

#danke für eure Antworten...

LG Jasmin & Luca

1

hallo!
soweit ich weiss, braucht man solange man stillt nicht zusätzlich tee oder wasser geben.
wenn dann der brei, gläschen,... ins spiel kommen sollte man darauf achten das man dem kind genügend flüssigkeit gibt. vielleicht lernt er es ja bis dahin:-p

ach ja, mein kater heisst auch linus;-)
lg

2

Mit anderen Getränken brauchst Du erst anzufangen wenn das Kind Beikost bekommt. Meine Kleine ist fast 8 Monate und kriegt bislang nur Milch, weil sie über vier, fünf Löffelchen Brei noch nicht hinauskommt. Nur als sie neulich Fieber und daduch keinen Appetit hatte hab ich ihr mal mühselig Fencheltee eingetrichtert, damit sie genug trinkt.

3

Hallo,

meiner bekommt schon lange zwischendurch etwas Tee (wenn er manchmal dauernd an die Brust will od. als er Schnupfen hatte). aber er kennt das Fläschchen-Trinken auch schon aus der Kinderklinik (2. Lebenstag) und kann problemlos zwischen Brust und Flasche wechseln. Und die Brust ist ihm lieber...

Aber nötig ist es während des Stillens nicht, etwas zusätzlich anzbuieten. Der lernt das schon rechtzeitig!

lg zirkushasi mit Moritz (4,5 Wochen alt)

Top Diskussionen anzeigen