Seit Geburt bin ich ständig krank.

Hallo Mamis!

Paßt zwar nicht so ganz hier hin, aber muss mich mal eben ausheulen #heul.

Lene kam am 28.11.06 per KS zur Welt und nachdem der Wochenfluss versiegt war, bekomme ich einen Infekt nach dem anderen :-[. Seit gestern plagt mich die dritte heftige Grippe seitdem und das wo ich heute doch eigentlich kinderfrei habe und mit meiner Freundin mal in Ruhe shoppen gehen wollte :-(.

Habt Ihr ne Idee warum ich so anfällig derzeit bin? Ich stille nicht, aber habe in den letzten Wochen durch den ganzen Stress (Lene ist ein Schreikind und weint bis zu 11 Std. am Tag #augen) meine SSW-Kilos verloren.

Ging die Gewichtsabnahme vielleicht zu schnell (8 kg in 11 Wochen), so dass mein Immunsystem total geschwächt ist??

Weiß mir echt keinen Rat mehr und mir nur noch genervt von den Reaktionen meines Körpers #augen.

LG, Caro

1

Hallo,

ja das sind Gründe.

Ich kann dir nur raten Vitamintabletten A bis Z zu nehmen und zusätzlich noch ein Eisenpräparat.

Meine Grippe schleppt sich jetzt auch schon seit einem Monat #liebdrueck

2

#liebdrueck

Du Arme! Ich habe auch schon den 2. "Schnupfen" und vorige Woche noch eine Magen-Darm-Grippe! (hab allerdings jetzt auch 20kg weniger als am Tag vor der Geburt #schock)
Vitaminpräperate wären sicher sinnvoll für Dich. Vielleicht auch Actimel? (meine Mama schwört drauf).

Vielleicht bist Du auch anfälliger, weil Du ständig unter Stress stehst? Wie sind denn die Erfolge in der Schreiambulanz?

Seitdem ich viel an der frischen Luft bin, bin ich fitter.

Wie geht es Euch sonst?

#herzlich -e Grüße
Uschi + Magdalena (seit gestern schon 4 Monate alt #augen)

4

Das mit dem Actimel hat uns unsere Nachbarin auch empfohlen, hat den Tipp von ihrem Kinderarzt...
Scheint also was dran zu sein.

LG Ulrike

3

Einen Tip hab ich leider nicht, aber Luana ist jetzt 12 Monate alt und ich bin auch permanent krank. Eine Erkältung jagdt die Andere und Abwechslung hab ich nur, wenn ich mal ne Magen-Darm-Geschichte hab .... ;-)
Hab echt keine Ahnung was ich tun soll damit mein Immunsystem wieder halbwegs funktioniert ... :-(

Gute Besserung,
Dorthe, die ntürlich grad mal wieder verstopfte Nebenhöhlen hat und Luana (12 Monate)

5

Hallo Caro,

ich nehm seit ein paar Jahren den Winter über immer VitaminC + Zink. Hab höchstens mal nen Schnupfen, aber sonst bin ich wirklich stabil.

Ich denke schon, dass das bei dir der Stress ist. Außerdem sind bei dem feuchten Wetter dieses Jahr Erkältungen kein Wunder. Lieber schön kalt, das macht nicht so viel aus.

Bald wird´s wieder schön warm und dann ist die Erkältungssaison eh vorbei.
Und nächstes Jahr sieht eh alles wieder anders aus.

#liebdrueck Ulrike


6

huhu
das kenn ich ich war noch nie im leben so oft krank wie nach der entbindung ständig grippe magen darm u.s.w ich werde demnächst mal zum arzt gehen und ein blutbild machen lassen bekomm schon schimpfe von meinem mann weil ich noch nicht da war aber es ist schon doof nie war man krank und jetzt ständig!!
gruß olive

7

#liebdrueck

Ganz eindeutig, du bist überlastet bzw. gestresst. Geh am besten mal zum Arzt (Internist) und lass dich gründlich von oben bis unten durchchecken. Sei es auch nur, um sicherzugehen, daß sich da nix chronisches entwickelt.

LG

8

Hallo Caro,

ich war auch ständig krank und mein Arzt hat gesagt, das sei typisch bei jungen Müttern, wegen Schlafmangels und Stress und evtl. Stillens. Ich habe eine Eigenblutbehandlung gemacht und seither keinen einzigen Infekt mehr gehabt, und das, obwohl ich seit Februar wieder in der Schule arbeite und da ja unter den Schülern immer die verschiedensten Viren grassieren. Außerdem hab ich seither deutlich mehr Energie und fühle mich fitter. Mir wurde 3x im Abstand von zuerst einer, dann drei Wochen, aus dem Arm Blut abgenommen, dieses wurde mit irgendwelchen Präparaten (Eisen und Echinacea glaub ich, bin aber nicht mehr sicher) versetzt und dann wieder in den Muskel (Po) gespritzt. Das war gar nicht schlimm, obwohl ich eigentlich echt Horror vor Nadeln hab. Frag doch mal deinen Hausarzt, ob das auch für dich was wär.

Lieber Gruß
Klara