Welche Impfungen?

Hallo Ihr lieben,

meine kleine hat gleich ihre U4 beim kinderarzt, welche impfungen haben eure kleinen bekommen bei der u4.
und wie haben sie die vertragen?
mache mir ein bißchen gedanken wie die kleine die impfungen verträgt1

vielen dank für eure antworten.

LG
melanie + fiona (16wochen)

1

Hallo Melanie,
meine kleine hat bei der U4 die erste 6Fach impfung bekommen und sie sehr gut vertragen.
( Tetanus, Diphtherie, Pertussis,Haemophilus,Hepatitis B, Poliomyelitis ).
Klar hat sie kurz geweint aber danch ging es Ihr gut.

Viel Glück.
Lieben gruß Nina mit Lea 19 wochen

2

Hallo!
Unser sohn ist just jetzt geimpft worden (jetzt 7 Monate).
Dies ist für ihn die erste Impfungl, weil wir wollten, daß sich sein Immunsystem erstmal besser aufbauen kann.
Er hat nach langem überlegen jetzt doch die 5-fach-Impfung bekommen (alle anderen Wege waren doch sehr, sehr mühsam!).
Die scheint er aber ganz gut zu vertragen.
Die Einstichstelle tut wohl ein bischen weh (druckempfindlich), aber sonst ist wohl alles erstmal o.k.!
Hepatits und Pneumkokken/Meng., werden wir nicht impfen lassen.
Wie kinder reagieren ist sehr unterschiedlich.
Die meißten vertragen sie wohl gut, manche haben Fieber oder sind quengelig und wenn es ganz böse kommt gibt es unerwünschte "Nebenwirkungen", von denen Du auf impf-gegner und Kritikern Seiten im netz (google mal unter "impfen pro und contra" oder so) lesen kannst.
Muß man sich halt alles sehr gut überlegen und sich informieren.
Die Entscheidung ist dann ganz persönlich.
Alles Gute,
Lg,
1374

3

Was meinst Du denn mit: alle anderen Wege waren doch sehr mühsam?
Das interessiert mich, da ich meine Tochter auch nicht so früh impfen lassen möchte und dann auch nicht gegen alles was es gibt.

LG Melli + Hannah (10 Wochen)

4

ich schick's Dir mal über die VK,
1374