Babyschwimmen / Tauchen ???

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen und es war super. Isabell hat es auch Spass gemacht.

Die Kursleiterin sagte, dass wir ab der 3 Std. mit den Babys tauchen würden. Nur kurz untertauchen und wieder hoch. Das ganze natürlich im Spiel mit passendem Liedchen.

Sie sagte auch, dass sie wüsste, dass es dazu verschiedene Meinungen gibt.

Habt ihr mit euren Babys getaucht oder nicht ?

LG
Spufankel

1

Hallo,

wir tauchen und Maya lacht sich jedes Mal scheckig dabei.

LG

Ariane

2

Hallo!

Wir sind auch gleich beim ersten Mal getaucht - ich finde es wichtig, dass die Babys gleich früh lernen, dass man nicht in Panik ausbrechen muss, wenn man mal mit dem Kopf unter Wasser gerät. Wir haben das Ganze auch spielerisch verpackt, kurz getaucht und dann gleich an Mamas Brust gezogen, so dass sie wußten, es ist okay! Also keine Angst! Bei unserem Kurs hat keins der Babys geweint!

Viele Grüße!

Simone und Wasserratte Lina-Marie

3

Also wir tauchen auch jedes Mal, es sei denn Hannah hat eine verstopfte Nase.
Sie macht das ganz toll. Manchmal prustet sie etwas, aber gebrüllt hat sie noch nie. Die letzten Male hat sie auch schon mit Schwimmbewegungen unter Wasser begonnen.
Die Kursleiterin nimmt sie immer und dann wir bis drei gezählt. Bei drei wird sie angepustet und dann geht es unter Wasser auf mich zu. Hannah kennt das schon und weiss genau was kommt.

LG Ivonne

4

Hallo,
ich habe Maya nicht getaucht-war aber in meinem Kurs die einzige!!!
Ist mir aber Wurst,die Kursleiterin sagte mir,das ich das auch ok finden muß!!!Maya hat sich auch bei diesem Wassereimertest total erschrocken und geweint!!
Im moment will ich sie nich tauchen,aber das Babyschwimmen findet sie superklasse-machen auch auf jedenfall weiter!!

Lg simi+maya02.08.06

7

Hallo!

Was ist denn der Wassereimertest?

Lg
Anita

8

Hallo,
da wird ein kleiner eimer wasser über babys kopf geschüttet,schließt es augen und mund ist der tauchreflex noch da!!-laut kursleiterin
simi

5

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wir tauchen Amelie auch jedes Mal und sie weint nie, hat sich auch noch nie verschluckt o.ä.

Wenn DU es aber nicht möchtest, dann mach es nicht. Es ist ja keine Pflicht.

Lieben Gruß

Steffie

6

Huhu,

Also,wir haben auch so etwa ab der 3std angefangen mit dem tauchen!
Erst mussten wir unsere Babys mit einer Schüssel voll mit Wasser langsam von Kopf bis ins Gesicht giessen!Um zu gucken,wie die Babys darauf reagieren!Und wer dann wollte konnte dann tauchen!

Wir zählen dann immer bis 3 und kurz bevor das Baby ins Wasser getaucht wird,pusten wir es ins Gesicht!(wegen dem Reflex)

Lea macht es riesigen Spass....und mir auch:-p

LG Stephie und Lea(5,5Monate)#baby