Hat jemand Erfahrungen mit Blasenspiegelung?

Hallo Ihr Lieben!
Muß mit meinem kleinen nächste Woche zur Blasenspiegelung unter Vollnarkose. hat jemand Erfahrung mit der Untersuchung?
Wie geht es den Kindern danach? welche Probleme können auftreten?
Danke für eure Antworten. Bitte schreibt!
Liebe Grüße
die Biene

1

#kratz meinst du die Fruchtblase?!

Lg Steffi

2

Hallo!
Nein ich meine die harnblase!

3

Oh! Ich wunderte mich grade nur über die Vollnarkose!?
Ich hatte mal eine Blasenspiegelung vor ein paar Jahre (wg. ständiger Infekte). Das wurde aber ohne jede Art von Betäubung gemacht. Fände da die ITN auch irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen... oder wird evtl noch was anderes gemacht?!
Also die haben das so ein Metallröhrchen in die Harnröhre eingeführt, und dann Flüssigkeit reingefüllt, dass sie Blase ganz aufge...dehnt?!...pustet... *g* war. Dann wurde mit einem anderen Teil durch das Röhrchen reingeguckt!
Es hat nicht wehgetan, nur ein bißchen geziept.
Allerdings hatte ich hinterher beim Toilettengang ziehmlich... AUA #schwitz , da die Harnröhre etwas eng war, und durch dieses Röhrchen gedehnt wurde. Das war aber nach ner Woche alles vergessen.

Lg Steffi

weitere Kommentare laden
6

Hallo Biene,

wie alt ist Dein Kind, warum soll der Eingriff gemacht werden?

Die Kinder sind anschliessend meist wieder schnell fit, da der Eingriff nicht sehr schmerzhaft ist bekommen die Kinder keine starken Schmerzmittel, die länger wirjke würden.

Das eigentliche Narkosemittel ist nach wenigen Minuten wieder abgebaut.

LG, Andrea

7

Hallo!
Mein kleiner ist nächste Woche 5 Monate. Bei Ihm wurde ein Reflux festgestell! Nun soll abgeklärt werden ob eine Op oder ob die Möglichkeit besteht das es sich von selbst irgendwann gibt! Wie lange ist denn der Krankenhaus Aufenthalt?
liebe Grüße
diebiene

8

Hallo Biene,

das komm sicher darauf an, ob eine Ursache für den Reflux gefunden wird. Nur für die Blasenspiegelung geht das sicher in zwei Tagen, also morgends rein und spätestens am nächsten Tag nach Hause, wenn kein Fieber auftritt und das Kind wieder gut Pipi gemacht hat.

Obs bei Euch vielleicht auch ambulant gemacht wird musst Du im KH abklären.

LG und alles gute, Andrea