Blähungen durch Reflux

Hallo

Mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt und leidet immer noch unter einem Reflux. Was noch schlimmer ist, sind seine Blähungen. Der Arzt hat mir erklärt dass er durch den Reflux viel schlucken muss und somit die ganze Luft in den Magen/Darm pumpt was Blähungen auslöst. Eigentlich wollte ich ihn voll stillen bis zum 6 Monat. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht nach dem 4 Monat mit Brei anfangen soll. Die Nahrung ist dann dicker iund kan nicht mehr so gut zurückfliessen. Hat jemand von euch auch ähnliches erlebt? Wird es wirklich besser durch andere Nahrung? Die AR von Abtamil sollte gut sein, aber da es bei Allergien in der Familie vorkommen kann ich diese schlecht geben oder?

Vielen Dank

Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,Sandra!
Ich würde NICHT mit Brei anfangen!!!!!
Dafür ist der kleine Magen noch nicht geschaffen mit 3,5monaten#schock

Unser Florian Hat auch starken Reflux(bekommt Tabletten dagegen seit 4Monaten).
Wir hatten auch alles ausprobiert,Nahrung andicken,wechseln,etc.aber auch mit dem späteren Brei wurde es nicht besser:-(

Ist es wirklich Reflux bei Deinem Kleinen?
Ich frage nur deshalb,weil Reflux NUR durch eine 24std. dauernde Magensonde nachgewiesen werden kann!!!!!Wir haben das durchgemacht und im nachhinein hätte ich es gerne viel früher gemacht,Floh wäre viel erspart geblieben!#heul

Und da er auch noch div. Alllergieen hatte,mussten wir auch vorsichtig sein,mit der Nahrung;haben zum schluß Krankenhausnahrung bekommen,die es sonst nicht zu kaufen gibt..........
Aber seitdem wir die reflux-Tabletten geben,bekommt er normale Milchflaschen (milumil 3) und er hat bis jetzt keine Allergieen mehr gezeigt#schwitz
Das hat die vorherige Spezialnahrung zum Glück verhindert und somit hat er im Momant keine Allergieen mehr#freu

Kannst mir gerne auch über die VK schreiben,wenn Du noch Fragen hast:-)

lg.,
Bine+Florian *5.4.2006

2

Hallo Bine,

was sind das für Tabletten?? Verschreibt dir das der Arzt?? Unsre Maus ist auch ein Spuckind und habe sooo viel schon probiert#schmoll

LG Tanja + ♥ Sophie ♥ *8.10.2006 , Bild in VK

3

Hallöchen!

Habt Ihr schonmal "Nestargel" ausprobiert?
Soll eigendlich sehr gut helfen.
Gibts in der Apothek zum Bestellen von Nestle´, ist zum Andicken.

Die Tabletten von Florian sind echte Hammer,eigendlich nur für Erwachsene zugelassen#schock,aber es git in Deutschland leider nichts für Kinder,bzw. Babys mit Reflux,deshalb müssen wir leider die nehmen +halbieren.
Sie heißen "Nexium Mups".
Ich weiß deshalb auch nicht,ob die eifach jemand verschreibt#kratz
Bei uns wurde es mit dem Oberarzt der Kinderklinik in der wir zur Magensonografie waren +mit der Kinderärztin abgesprochen.

Und eigendlich sollte die Terapie auch nur auf 2Monate begrenzt werden (wg. den eventuellen Nebenwirkungen!!!!!!!),aber da Floh sofort wieder aufstösst und jedesmal danach heult,wenn wir die Tablette mal einen Tag weglassen,nehmen wir sie immer noch.

Aber wir müssen ,wenn wir die Tabletten nicht bald absetzen können, nochmal in ide Kliniknochmal zur Magensonde#heul
Ich hoffe nicht....................

glg.,
Bine+Florian *5.4.2006