Unruhige Nächte durch Kuhmilchallergie?

Hallo,
ich hab vor einer Weile schonmal gepostet, weil Kjell und ich (zwangsläufig) seit einer ganzen Weile und immer mal wieder nur 1-2 Stunden am Stück schlafen. Schläft er gut, sind es 3-4. Ich dachte erst, er wird nicht satt, weil er auch immer gierig trinkt, aber jetzt hat er seit einer Woche rote Flecken am Rücken und am Bauch und der Arzt meint, es könnte eine (Kuhmilch-) Allergie sein. Es wird jetzt getestet; wollte nur schonmal wissen, ob jemand auch diese Symptome hatte? Ach so, Kjell ist 8 Monate alt, wird noch teilweise gestillt und bekommt mittags und nachmittags Brei (Gmüse-Kartoffel u manchmal Fleisch und GOB), den abendlichen Milchbrei verweigerte er konsequent...
Danke schonmal, Jana

1

bekommt er denn schon kuhmilch? lässt du diese jetztw eg? babys sollten soweit ich weiß bis zum 1 jahr keine kuhmilch bekommen doer?

2

Er bekommt keine Kuhmilch, aber 1. esse und trinke ich welche, was er wohl durchs Stillen mitbekommt und 2. habe ich ihm abends manchmal eine Flasche Pre- und später 1er Milch gegeben und die Milch auch bei unseren Abendbreiversuchen genommen. Diese besteht auch aus Kuhmilch, ich hatte auch keine HA-Nahrung genommen, da wir keine Allergien in der Familie haben.
Ach so, und man kann Kuhmilch auch schon vor dem 1. Geburtstag im Brei geben, hab ich aber nicht gemacht.

3

hallo ans stillen hab ich gar nicht gedacht, ging von flasche aus..

mmhhhh ich weiß nur das abgeraten wird vor dem 1. lebensjahr.


andere allergien können ausgeschlossen werden?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Jana,

ja, meine Tochter hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Als Säugling äusserte sich das bei ihr durch schlimme Koliken, die Tag und Nacht da waren und nicht nur stundenweise. Sie hat dann auch nie geschlafen, sondern viel geschrien.
Ich habe selber auch diese Unverträglichkeit, habe sie wohl vererbt. Da sie auch nicht an die Brust gegangen ist, mussten wir ihr die Flasche geben und das war eine Katastrophe.
Bis wir dann vom KIA den Rat zu einer Kuhmilchfreien Nahrung bekommen haben. Diese hat sie noch bis 18 Monate bekommen. Seitdem nehme ich erst Sojamilch für Müsli etc. Denn unser KIA hatte uns damals gesagt, dass wir solange wie möglich keine Sojamilch geben sollen, denn diese löst bei solchen Kindern auch Allergien aus und dann vertragen sie gar nichts mehr, da Soja in allem möglichen drinsteckt.
Seit sie 20-22 Monate alt ist, haben wir es mal ausprobiert mit normalem Kakao, das geht mittlerweile, wird es aber zu viel, bekommt sie auch überall rote Pünktchen, die sie jucken.
Wir lassen die Milch einfach fast ganz weg. Man ist als Mensch nicht darauf angewiesen, wie einem soviele erzählen. Calcium steckt in vielen Gemüsesorten drin.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah (23.12.2004)

6

Hallo Celia, vielen Dank für Deine Antwort. Kjell hatte schon auch Koliken, aber nicht so schlimm wie Hannah. Er war auch kein Schreibaby oder so, er ist nur ein extrem schlechter Schläfer und hat immer mal wieder Hautprobleme...
Viele Grüße Jana