Rudert auf dem Bauch und jammert

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine (7,5 Monate) liegt neuerdings andauernd auf dem Bauch, streckt die Arme nach oben, rudert mit den Beinen und jammert dabei. Sieht aus wie Trockenschwimm-Übungen. Ich kann mir nicht so recht erklären, was das soll. Sie kann sich allein drehen, und als Übung fürs Krabbeln oder Robben taugt das ja auch nicht so recht. Machen das eure auch in dem Alter?

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006)

1

Ja, das macht meine auch !!!!

Habe aber mal gelesen, daß das wirklich wichtige Trockenübungen für´s Krabbeln sind, kräftigt die Muskulatur !!!

baby & #baby Finja *17.7.2006

2

Hi,

doch, das ist ne Übung zum Krabbeln! Das stärkt die Rückenmuskulatur, probiers mal selber aus #schein
Hat meiner auch gemacht, bevor er mit Krabbeln losgelegt hat. Der nächste Schritt war robben, dann vierfüßler und immer mal wieder kurze krabbelepisoden, jetzt krabbelt er wie ein großer.
Vom "Trockenschwimmen" bis richtigen Krabbeln hat etwa 4 Wochen gedauert.
Allerdings ist meiner ein kleiner Frühstarter.

gruss
Julia + Finn *21.8.06

3

Hi, das hat Bryan auch ständig gemacht. Er konnte da zwar schon robben aber das scheint wohl irgendwie zu helfen die motorik zu üben. Bryan hat dabei auch immer rummotzt.

4

Hallo,

ja genau das macht Nina auch. Wenn man versucht ihr Arme nach vorn zu tun, damit sie sich drauf stützen kann und es nicht so anstrengend wird, streckt sie sie sofort wieder zur Seite weg.
Und hebt dabei ihre Beine vom Boden ab und rudert dann so.
Aber das kann dann doch bei ihr nicht das gleiche sein?#kratz
Sie kann sich ja noch nicht mal drehen geschweige denn robben?

LG, die grade ratlose Kati und Nina, 5,5 Monate