laufgitter aus holz oder netz?

hi!

was habt ihr/findet ihr feiner. ich hab keine ahnung was besser ist.


lg
mannu

1

Hallo,

ich habe diese Türschutzgitter aus Holz mit Streben. Dort kann ich problemlos durchschauen und mein Sohn kann sich dran hochziehen. Außerdem waren mir diese Netzdinger definitiv zu teuer.

LG,
Silberknopf mit Bela (10 Monate)

2

hallo!

mit laufgitter, meinst du da so einen laufstall?

würde einen aus holz nehmen wenn ich sowas nehmen würde. durchs netz können sie nicht ordentlich rausgucken.

da ich aber mein kind nicht in den laufstall sperren will, kauf ich sowas gar nicht. :-D

lg liz

3

Huhu,
also ich habe beides und mein Kleiner hasst das Netzding total,sowie man ihn reinlegt fängt er an lautstark Protest zu geben,wahrscheinlich sieht er durch das Netz zu wenig und ist dadurch verunsichert.
Und somit kam ich zu meinem Holzlaufgitter und da ist dann alles wunderbar und es gibt kein Geschrei :-D
Zumal die Holzlaufgitter um einiges billiger sind...und oftmals sogar mit Rollen ;-)

Also liebe Grüße #sonne

4

definitiv HOLZ, weil

* läßt sich besser reinigen
* baby kann sich besser hochziehen
* umweltfreundlicher

gruß
ostsonne, die beides hat, weil drei kinder und dieses netzding nur mal als bettchen genutzt hat

5

Hallo mannu

Wir hatten zuerst ein laufstall mit Netz und ich kann dir davon nur abraten.

Mein Sohn hat sich an dem Netz die Füße aufgeschnitten #schock

Haben jetzt ein Holzlaufkitter und sind sehr zufrieden damit, und Anthony kann alles sehen und kann sich prima an den stäben hochziehen :-)

Da er jetzt bald 1.Jahr (13.3.) alt wird und schon seine ersten schritte macht ist er nicht mehr soviel im Laufkitter. Meisten läuft er dann samt kitter durch die Stube #augen ;-)

LG Simone

6

Halo Manu!

Wir hatten ein Laufgitter aus Kunststoff, ziemlich groß, mit Türchen und einer Spielwand.

Liebe Grüße

Heike