Haarausfall am Oberkopf bei Baby (5 Wochen) ??? Normal ??

Meinem Marco gehen oben über der Stirn die ganzen Haare aus. Er hat also von vorne bis zu den Ohren schon fast ne Glatze. Hinten bleibt alles schön da, obwohl sie doch hier eigentlich eher ausgehen vom liegen...???
Ist das normal? Und woher kommt das, evtl. von den Mützchen?? Kann ich mir nicht vorstellen...
Grüsse
honigmami

1

Hi

ich hatte als ich ein Baby war Pechschwarze Haare und habe sie alle verloren.

Blond sind sie dann nachgewachsen.

Lg Julia

2

Ich glaub, bei manchen Babies gehen die "Erst-Haare" irgendwann aus und dann wachsen ihnen ihre "richtigen" Haare. Kann es dir zwar nicht medizinisch belegen, aber ich bin seinerzeit mit langen dunklen Haaren auf die Welt gekommen...diese Baby-Haare fielen dann irgendwann aus und ich wurde blond :-)

Scarlett

3

hallöchen

meiner tochter sind die oberen haare auch zuerst ausgefallen bsi sie beinahe glatzköpfig war, sie hatte lange schwarze haare bei der geburt.
jetzt sind sie dunkelblond und schon schön am nachwachsen, dafür hat sie jetzt eben die typische platte am hinterkopf


mach dir keine gedanken, die wachsen nach!


4

Das ist ganz normal. Die meisten Kinder bekommen erstmal ordentlichen Haarausfall bis hin zur Glatze, ehe die "bleibenden" Haare kommen.

LG Steffi

5

Hallo,

das hatten bei mir alle drei Jungs. Sahen aus wie alte Männer.. #cool
Das wachst dann wieder nach. Luca ist jetzt 9 Wochen und sieht wieder "normal" aus.
Kommt also sicher nicht vom Mützchen, meine hatten nämlich nie eins...

#herzlich Ulrike