Homöopathische Viburcol Zäpfchen, bei wem haben sie geholfen?

Hallo

Mein kleiner ist sehr unruhig, habe heute meinen Arzt nach Globuli gefragt, die vielleicht eher zur ruhe helfen.

Er schrieb mir Viburcol Zäpfchen auf und sagte aber dazu, dass es möglich sein kann, dass sie auch nichts helfen, ich solle es einfach ausprobieren...

Nun also habe ich sie vorhin geholt, gab ihm heute mittag ein zäpfchen und eben vorm schlafen gehen nochmal!

Er wurde davon so ruhig, dass ich fast Angst bekam, als ich ihn ins bett legte, schaute er ganz interessiert sein mobilé an und schlief dann friedlich ein #huepf#huepf#huepf

Sonst immer haben wir ewig langes Theather bis er mal zur ruhe kommt.


Kann das zufall gewesen sein, oder könnte es wirklich mit den Zäpfchen zusammenhängen?

Gruß Chrissy

1

Hi,
hm... kann schon sein. Ne Freundin von mir gab die ihrem Sohn. Der wurde auch totaaaaaaaaaaaaaaaal ruhig. Bei uns funktioniert es überhaupt nicht. Bei uns wirken die irgendwie im Gegenteil. Der is immer sowas von aufgekratzt und wach. Ich gebe die Zäpfchen nicht mehr. Aber toll wenn sie bei euch anschlagen.


KAthy

2

Hallo,

Jonas bekommt die auch manchmal. Helfen tun sie ihm auf jeden Fall. Kann zwar nicht bestätigen das er wirklich sooo ruhig wird, aber er kann dann zumindest ein bisschen zur Ruhe kommen und kann ne Runde schlafen.

Gib sie ruhig wenn sie bei euch so helfen.

LG
Judith & Jonas

3

Hallo, ich habe eine frage an dich.
Was ist das denn für ein zäpfchen gegen was? Und kann man die einfach so in der Apotheke kaufen? Oder soll man lieber mit dem Kinderarzt reden?

Danke

Liebe Grüe Lena+#baby Emily (6wochen alt)

4

Hi,

die sind für Unruhezustände unter anderem beim Zahnen mit und ohne Fieber. Sind homöpathisch und in jeder Apotheke ohne Rezept erhältlich.

LG
Judith

7

Hallo

Wusste bis heute auch nichts über diese zäpfchen, hatte halt mein kiarzt nach globuli gefragt, dann schrieb er mir diese zäpfchen auf.

sie sind gegen unruhezustände....
Ob man die in der apotheke einfach so bekommt, weiß ich nicht, aber lasse sie dir doch lieber aufschreiben, denn babys sind gebührenbefreit!

Ich würde allerdings trotzdem erstmal den arzt darauf ansprechen.

gruß chrissy #herzlich

5

halllo

also meine Tochter bekommt diese auch und wir ganz ruhig und schläft dann meißtens auch ohne Probleme ein .

Am Anfag dachte ich das es sehr viel schlimmer wurde!!!
Also sie schrei ganz doll aber ab dem zweiten Mal war das weg!

Schmusemaus

6

hallo chrissy

also ich benutzte die zäpfchen auch ab und an, vorallem wenn die kleine ganz fest am zahnen #heul ist sowie in den vergangenen tagen.
bei meiner mausilein helfen sie total gut, zum glück:-)

du musst keine bedenken dabei haben, denn wenn ein kind nur schreit oder auch schmerzen hat ist es doch total ok wenn man ihnen etwas gibt.;-)

liebe grüsse
fernsicht mit carmen welche in der zwischenzeit dank zäpfli eingeschlafen ist