Mein Baby hat im Intimbereich einen Pilz....Ich Bitte um Erfahrung!!!!

hallo zusammen,

waren heute morgen beim kinderarzt, da mein sohn seit dem wochenende am hoden und in der beinfalte einen roten fleck hat mit pünktchen.#schock#schwitz
der arzt sagte gleich das es ein pilz ist. #schock #schock
er verschrieb uns gleich eine salbe, die in der apotheke angefertigt werden muß.
er meinte auch das die sache in 3-4 tagen vorbei ist...gott sei dank!#freu
als ich ihn fragte, woher das komme...so sagte der kinderarzt, es kommt relativ oft vor bei babys die sehr viel piepie und stuhlgang haben - was bei uns der fall ist!
daher ist es wichtig immer zuschauen, das er im intimbereich immer gut trocken ist.
mich wundert das jetzt echt, denn ich trockne ihn immer mit trockentücher und feuchttücher ab...

jetzt meine frage:
hat noch jemand solch eine erfahrung gehabt?
Ich bitte um erfahrungsberichte, bitte....#bla#bla
denn es tut mir echt leid für mein schatz das er pilz hat und es ärgert mit auch tierisch. #augen#kratz#gruebel
da ich doch schon so aufpasse das so was nicht passiert und dann das....#kratz

Danke für eure antworten#danke#danke

lg
junibaby2006 + gian-luca 16.06.2006

1

Hallo,

oft geht einem Pilz im Windelbereich ein Pilz im Mund voran.

DAS muss aber nicht sein...oft ist es so das eine nasse Windel die zu lang am Popo ist daran Schuld ist oder aber auch Bakterien die über den Mund rein gelangen und dann am Po den Pilz verursachen...so war es auch bei Sophia.

Wir hatten allerdings damals so ne Lila Flüssigkeit aus der Apo bekommen die wir drauftun sollten.

Färbte schrecklich, sah schrecklich aus und ging schrecklich ab

2

hi!

ist natürlich nicht schön, aber nicht allzu tragisch. ich glaub das haben viele babys mal.
kara hatte das letztens auch, obwohl ich sie total oft nackig strampeln lasse und immer trocken mache. naja, wir benutzen aber auch stoffwindeln, da wird die feuchtigkeit ja nicht so eingeschlossen.
meine hebamme meinte diese pilzsporen sind eh die ganze zeit auf der haut und der pilz kann sich dann auch durch einen kurzzeitige immunschwäche ausbreiten.

lg ena+#babykara (5 monate), die heute ein muster von baby ist#liebdrueck#cool

3

Hallöchen!!!

Meine hatte vor ca 3 Monaten auch nen Pilz, ich war da auch geschockt, hört sich irgendwie so "unrein" an, als ob man das Kind nicht richtig pflegt... aber inzwischen weiß ich dass das Mist ist, hab inzwischen schon von so vielen gehört dass sie das hatten, und es ist echt halb so wild. Muss die Salbe einfach lange genug drauf tun, geht schnell weg! Und ich hatte bei meiner auch nicht das Gefühl, dass es sie stört (weh tut, juckt..). Also, mach dir keine Sorgen oder Vorwürfe... haben viele mal!
Grüßle Steffi mit Emina (6Monate)

4

Hallo!

Lukas hat auch einen Pilz:-[ Es war schon mal weg is dann aber wieder gekommen... Naja, jetz is er wieder fast weg. Erst hatte ich auch eine von der Apotheke gemischte Creme, jetz hab ich mir Multilind (oder so ähnlich?) geholt, hilft prima!
Bei mir kams ausserdem von Antibiotika, das ich in der Schwangerschaft nehmen musste.


Grüße
Lieserl mit Lukas (*29.1.07)