Was können Eure 8Wochen alten Babys schon so????

Guten Morgen,


also wollte euch mal Fragen was eure Würmchen schon so können???
Soll nicht dazu dienen um anzugeben welches Kind was kann sondern einfach nur um sich auszutauschen und sich mit anderen zu freuen :-)

Also..Kevin hat
in der Nacht von gestern auf heute dass erste mal durchgeschlafen von 22.30 bis 8.30 Uhr...#huepf
Und er sagt seit gestern immer sowas wie aggguuu wenn ich ihn anschau und dann sag ich aggguuu zurück und lächle ihn an und er lächelt zurück und sagt wieder aggguuu.
Und sein erstes Tränchen ist ihm gestern auch runtergekullert als er hunger und Blähungen hatte.
Ich sags euch das war sooo süß :-D

Ich liebe meinen kleinen Spatz einfach über alles...heute holt der Papa ihn dann doch mal (nach langem hin und her) und ich vermiss ihn jetzt schon :-(
naja sind ja nur paar Stunden.

Freue mich auf Eure Antworten ...
LG Nadja + Kevin 8 Wochen

1

Hi,

guck mal bei mir hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=777744&pid=4977428

;-) Piensje

2

Hallo,

mein Kleiner ist schon fast 6 Monate alt aber ich finde es auch sehr aufregend wenn mein Kleiner etwas neues kann.
Ein Kind zu haben ist das schönste was es auf der Welt gibt.#freu

Sag mal Du hast geschrieben das sein Papa ihn abholt. Seid ihr getrennt? Laut deiner Vk ja nicht.

Alles liebe

Steff

5

Ja sind wir...haben uns getrennt da war er 4 Wochen.
Kannst ja mal auf die HP schauen da steht es auch.

Ja klar ist es auch aufregend wenn ein 6 monate altes Baby was neues kann...ganz klar :-)

LG

6

Eine schöne Homepage habt Ihr.#freu

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück #klee und eine wunderschöne Zeit mit Deinem kleinen Liebling.#freu


Alle liebe
Steff

3

Hallöchen,

na dann mach ich mal mit, meine Maus ist ja fast acht Wochen, heute 7 Wochen und 5 Tage..

Diese "Aguuuuu" Laute macht meine Kleine auch... Ich lege sie mir oft auf den Bauch und dann hebt sie ihr Köpfchen und guckt mich an und sagt auch oft "Aguuu" dabei.. Dann antworte ich ihr immer.

Ansonsten kann sie schon Gegenstände und Gesichter mit ihren Augen verfolgen und sie lächelt mich auch schon an, wenn ich mit ihr spiele.. Ich kitzle sie dann, wenn sie vor mir liegt am Näschen und rede in einem hohen Tonfall mit ihr und dann lächelt sie mich an..

Naja, Tränchen weinen, das kann sie schon länger, meist wenn sie etwas bockig ist und die Mama zu tun hat und sie nicht alleine rumliegen möchte..

Ausserdem kann sie sich schon ganz kräftig mit den Beinen abstossen, wenn sie auf dem Bauch liegt, "klettert" sie so manchmal ein Stückchen an mir hoch...

Tja, ich denke, das wars..

LG

Sandra mit klein Lea

4

Hallo Nadja,

meine Kleine ist heute auch genau 8 Wochen alt.

Mit durchschlafen haben wir es noch nicht so - fast pünklich um 3.30 Uhr verlangt sie nach Mamas Brust. Aber das mache ich mittlerweile schon fast im Schlaf ;-) ;-)

Tagsüber ist sie schon total aktiv. Agguuu kenne ich auch sehr gut ;-) Marissa brabbelt immer alles möglcihe vor sich hin - total süß. Am liebsten liegt sie auf ihrer Wickelstation, wahrscheinlcih weil Mama da immer über sie gebeugt ist und mit ihr spielt. Dann strampelt sie ganz doll und erzählt.
Heute habe ich sie auf den Bauch gedreht und sie hat tatsächlcih ihr Köfchen schon gehoben!

Tränen hatten wir leider shcon ganz früh und ganz oft. Sie hatte am Anfang oft Blähuungen und hat dann geschriehen. Da sind viele Tränen geflossen!

Ansosnten ist meine Kleine das süßeste Baby der WElt (sagen wohl alle Mütter) und wenn sie lächelt, is das einfach das größte!

ICh bin schon richtig gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Jetzt kommt ja so langsam die Zeit wo sie etwas aktiver wird.

LG,

Birigt mit Marissa (*2.1.07)

7

Hallo Nadja,

unsere Mia wird morgen schon 9 Wochen und heute ist sie auf den Tag genau 2 Monate. #freu Wie die Zeit vergeht. #augen

Mia brabbelt auch schon ganz kräftig, so seit ca. 3 Wochen und jede Woche kommt ein neuer Laut dazu. #freu Am liebsten hat sie es wenn ich ihr irgendwelchen Kauderwelsch vorsinge. Da schaut sie mich mit großen Augen an und versucht "mitzusingen". Das ist ja so süüüüß. Gesichter erkennt sie auch schon und freut sich tierisch wenn jedmand mit ihr spricht. Und am allerliebsten macht sie das nackig auf dem Wickeltisch.#hicks Da strampelt sie dann auch wie wild. Leider macht sie das auch manchmal wenn sie auf meinem Bauch liegt (*autsch) und robbt dann bis zum Hals hoch. Dabei hebt sie dann auch schon ihr Köpfchen.

Tränchen kennen wir leider auch schon ganz früh. #schmoll Meist kommen die wenn sie ganz dolle Bauchschmerzen hat oder es nicht erwarten kann an ihre Futterquelle zu kommen.

Das ist soooo toll zu beobachten wenn die kleinen Mäuse jedes Mal was dazu lernen. Ich glaube es gibt nichts schöneres auf der Welt.#huepf

Liebe Grüße
Katja + Mia, die gerade mit ihrem Mobile im Laufstall brabbelt ;-)

8

Hallo Nadja,

also meine Sina ist heute genau 2 Monate und Morgen 9 Wochen alt.

Das mit dem durchlafen hat unsere von anfang an gemacht - komscher weise. Wir gehören zu den glücklichen Eltern die vielelicht einmal die Nacht bzw früh morgens aufstehen müssen. Unsere schläft aber auch früher und kommt somit auch früher. Von Sonntag auf Montag lagen sogar zwölf Std zwischen der Mahlzeit und elf Std Schlaf - Wahnsinn!

Ansonsten brabbelt sie wie ne wilde, mal mehr mal weniger jenachdem wie sie drauf ist. Aber seit gut 1 1/2 Wochen ist sie fast nur am Lachen und Quietschen. Lacht zurück wenn man sie anlacht und gibt dabei "Lachlaute" von sich - total süüüüß!

Kopf heben und halten macht sie auch super, Sachen mit den Augen und manchmal auch mit dem Kopf verfolgen (jenachdem was es ist), Tränchen gab es bei uns auch schon recht früh.

Sie ist ein sehr wissbegieriges Kind, wenn man das so sagen kann. Alles muss sie sich genau ansehen und wehe sie verpasst etwas, dann gibt es Theater. Zwischendurch recht anstrengend, aber wunderschön!

Am Samstag haben wir mal das Greifen geübt - herrlich!

Freu mich schon auf alles weitere was kommt!

Liebe Grüße

Sabrina + Sina Lynn *27.12.2006

Top Diskussionen anzeigen