Heute beim FA gewesen - Sehnsucht, wieder schwanger zu sein..

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 7,5 Wochen alt..

Heute war ich das erste Mal wieder bei meiner FA, Nachsorge-Untersuchung..

Nebenan lag ne Frau am CTG und man hörte ihr Baby treten und die Herztöne.. Und irgendwie wurde mir da ganz wehmütig ums Herz..

Ich fand die Zeit der Schwangerschaft immer so schön und spannend und habe mir plötzlich gewünscht, immer noch schwanger zu sein, oder wieder.. ich hatte richtige Sehnsucht, wollte auch ans CTG, mein Baby im Bauch strampeln fühlen usw..

Ich bin glücklich mit meiner kleinen Maus, aber trotzdem habe ich Sehnsucht danach, noch schwanger zu sein, ist das denn normal?

Ich schäme mich ein bisschen dafür, dass ich so denke..

Hinzu kommt, dass ich wohl sooo schnell nicht wieder schwanger werde, muss erstmal den richtigen Mann finden, da ich alleinerziehend bin..

Ach ja, manchmal macht man sich Gedanken...

LG

Sandra mit klein Lea

1

Huhu,

ja ja, das kenn ich auch nur zu gut ! Ich wär sooooo gerne wieder schwanger #schmoll

Doch ich hab entschieden, dass Lukas ein Einzelkind bleibt ... die anderen Kugelbäuche guck ich auch immer ganz wehmütig an #heul




Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

2

Hallo sandra,

du sprichst mir so aus der Seele...
mir geht es jetzt immer noch so, obwohlmein kleiner bald 4 Monate wird.
Schwangere Frauen zu sehen, erweckt bei mir so eine Sensucht, aber wahrscheinlich, weil ich meine SS nicht so sehr bewusst erlebt habe ( war im Krankenhaus 4 Wochen wegen vorzeitigen Wehen und mein Bauch war wirklich mega klein).
Schwanger zu sein ist so schön!!!Aber sein Baby in den Händen zu halten, noch viiiiiel schöner;-).
Sicher freue ich mich, wenn ich wieder schwanger bin und auch wenn die Sehnsucht danach groß ist, ich genieße erstmal noch die ersten Jahre mit meinem Sohn und dann vielleicht bis in 3 Jahren im SS- Forum...#freu

Alles alls Liebe

3

hallo sandra,

ne süsse hast du da aber!
ja, ich kenne diese wehmut. ich denke auch oft und gern an meinen "dicken bauch" zurück. ich hätte auch noch gern ein weiteres kind, möchte aber auch gern wieder ende des jahres in meinen beruf einsteigen. tja, so überlegt man hin und her!

liebe grüße
jani mit philipp (auch 7,5 wo)

4

also da deine kleine erst 7,5 wochen alt ist würde ich sagen, dass es noch die hormone sind!
allerdings ist mein kleiner nun fast 6 monate alt und ich will trotzdem wieder schwanger werden!#schock#freu
aber ich wehre mich gegen dieses verlangen und hoffe, dass ich in in paar monaten drüber weg bin! ;-)
ich muss jetzt erst mal studieren..... dann kommt baby nummer 2!#heul will jetzt!!!#heul#heul#heul
LG lore

5

Hallo Sandra,

ja das Gefühl kenn ich allerdings hatte ich das nach meiner 1. ss.

Jetzt nach der zweiten (meine Kleine ist heute 20 Tage alt), bin ich nur noch froh dass alles vorbei ist die ss, die Geburt, die Anfangszeit mit dem Wochenfluß und der Naht#schock, drei Kreuze mach ich dass das alles überstanden ist und natürlich das ständige FA gerenne.

Naja es war sicherlich alles spannend aber im Moment (vielleicht ändert sich das auch irgendwann wieder#gruebel) kommt für mich keine weitere ss mehr in Frage, weil die zweite ss einfach nur von Angst und Bangen erfüllt war und dann die Geburt war auch nicht gerade schön (so ein Erlebnis brauch ich nicht nochmal#schwitz)

LG
Curly mit Max 27 Monate und Mia Sophie 20 Tage

6

Hallo Sandra,

das ist bei mir abhängig von der Tagesform.

An einem guten Tag denk ich mir "Her mit Nummer 4!"
Und wenn´s mal wieder etwas stressiger war und ich abends total fertig in meinem Bett liege, dann geht es eher in Richtung "Um Gottes Willen, bloß nicht!"

Keine Sorge, das ist ganz normal...

#herzlich Ulrike



8

Hallo ulli!
ICh will auch ne nr. 3 jetzt sofort #cool nur habe ich angst das dann wieder was mit dem baby ist #schmoll ! DAs sit so ein bissl abschrenkent für mich!
Am 06.03 kommen die aus der uni klinik zum gespräch wie man sich mit den umgang dieser Kinder zurecht findet was später zubeachten ist usw... bin mal gespannt!
bussi

9

na, du hast ja nun alle wahrscheinlichkeiten in dieser ss hinter dich gebracht - das reicht für mindestens 3 ss. das nächste mal passiert bestimmt nix. #cool

was sagt mirko dazu, #schock oder #cool

#herzlich

7

Hallo Sandra,

ja kann ich verstehen!!! Und daher habe ich es auch gleich in Tat umgesetzt und meinen ersten Eisprung nach der Geburt meiner Tochter ausgenutzt.

Bin jetzt 9+1 :-).

LG Nina und Amélie und 10. SSW

10

Hi,

ich hatte das auch nach meinem 1.Kind. Nach knapp 7 Monaten bin ich dann auch wieder schwanger geworden und bekam somit 14 Monate nach Maxi seiner Geburt unsere Tochter Jolina #freu Danach kam dieses gefühl nicht mehr. Auch nicht nach der Geburt von Lainie.

Natütlich würde ich gerne jetzt noch ein 4.Kind haben wollen aber das ich jetzt das gefühl schwanger zu sein dolle vermisse #kratz nein:-) das habe ich nicht. Ich habe meine letzte SS bis zum letzten Tag in vollen Zügen genossen. Und mir reicht das auchz vorerst. Wir haben derzeit soviele Projekte vor das wir gar keine zeit haben für ein 4.Kind.

Ich bin selbstständig und betreue 4 Tageskinder, mein Mann geht 14 Stunden am Tag arbeiten, macht sich nebenbei gerade mit einem neuen Projekt an die Arbeit, welches in Kürze startet#freu zudem haben wir auch noch 3 Kinder die uns brauchen, ein Hausumbau steht in wenigen Wochen ebenfalls an#schwitz nee da bleibt uns keine Zeit.

Warte noch ein bisschen ab und genieße deine kleine Maus #liebdrueck

knuddels KiKi mit Max, Jolina und Lainie

12

Du hast meinen größten Respekt wie Du das alles schaffst#kratz, würde mir wünschen ich könnte das auch so locker bewältigen#freu

LG
Curly mit Max 27 Monate und Mia 20 TAge

13

Man wächst mit seinen Aufgaben. Ist manchmal nicht leicht aber alles zu schaffen #schein

knuddels KiKi

11

Hallo Sandra!
Wir haben endschlossen, dass Jonas (erstmal?!) ein Einzelkind bleibt! Aber das Gefühl der Schwangerschaft würd ich auch gerne nochmal erleben, auch die Geburt... und dann soll das Baby gleich 6 Monate alt sein#freu
Die ersten Monate waren nämlich echt streßig!!!

Aber wer weiß, vielleicht tu ich es mir doch nochmal an:-)

LG, auch Sandra

Top Diskussionen anzeigen