Voralarm von Angelcare losgegangen!

Hallo,

meine Maus ist nun 7,5 Monate. Seit Geburt haben wir den Angelcare in ihrem Bettchen. Bis jetzt gabs noch nie einen Alarm.

Gestern Abend aber ging das erste mal der Voralarm (nach 15 Sekunden) los. Wir hörten es übers Babyfon. Mein Mann sprintete sofort ins Schlafzimmer, aber unserer Tochter gings gut und sie streckte sich gerade im Schlaf.

Hat sie wirklich einen so langen Atemaussetzer gehabt? Muss ich mir jetzt Sorgen machen.

Wem ist das auch schon passiert? Irgendwie sorge ich mich jetzt ernsthaft.

Gruß
dori1075#sonne

Hallo,

habe weiter unter gerade gepostet.

Letzte Woche hatte ich in der Nacht zweimal Alarm und beim zweiten Mal hat Clara ganz tief eingeatmet. Das hat mir Angst gemacht. Bin dann zum KiA, sie hat mich dann ins Schlaflabor überwiesen.

Da waren wir nun letzte Nacht. Alles i.O.
Der KiA meinte, wenn die Kinder Älter werden und anfangen durch das Bett zu "wander" kommt es häufig zu Fehlalarmen.
Er meinte auch,dass wird jetzt noch öfter passieren,wen ich das AC weiterhin nehme. Ist aber letztendlich meine Entscheidung.

Er meinte auch, Clara wäre jetzt zu alt,dass noch was passiert. Kinder bei denen das Risiko von SIDS besteht, hätten schon viel früher Atemaussetzer und das AC(ich habs seit Clara 1 monat ist)hätte schön früher Alarm geschlagen.

Wenn du ir trotzdem unsicher bist, geh zum KiA und wenn es nur zu deiner eigenen Beruhigung ist.

LG und alles Gute

Anne + Clara(*23.09.06)

Das hatten wir in diesem Alter auch!
Da die Kleinen immer mobieler werden und auch mal von der Sensormatte rollen, ging bei uns alle paar Nächte der Alarm los!
Einmal lag Jonas ganz zusammen gerollt in der Ecke, genau da wo das Gerät in nicht mehr erfassen konnte#augen

Irgendwann waren wir es leid und haben es aus dem Bett entfernt!

Seitdem schlafen wir und vorallem Jonas viel ruhiger (da er ja nicht ständig aus dem Bett gerissen wird!!!)

LG,Sandra

Hallo,

es gibt auch einen Alarmton, wenn die Batterie leer wird. Ich hatte das zwar noch nie, habe hier aber schon von ein paar Leuten gelesen, die das mit dem Voralarm verwechselt haben.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006)

Was???? Wenn die Batterie leer wird#huepf#huepf#huepf. Mein AC hatte vor ein paar Tagen auch einen Alarm, ich nahm an das es der Voralarm ist und habe mir schon solche Sorgen gemacht.
Aber wo du das jetzt mit den Batterien sagt, das kann gut sein wollte die schon lange gewechselt haben.

Ju hu, danke dir für deine Antwort.

Katja

Hallo,

wo sind denn da Batterien drin? Ist doch mit Stromkabel und Akku. Oder?#kratz

Lg Jana

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen