20 Wochen = 5 Monate???

Hmmmmm, ich bin immer am Überlegen, was ich sage, wenn ich gefragt werde wie alt mein Süßer ist. Er ist genau 20 Wochen. Wenn man davon ausgeht, dass man einen Monat mit 4 Wochen berechnet (ist ja aber nur im Februar so...) wäre er ja 5 Monate. Von Urbia erhielt ich auch den Newsletter für "Max ist jetzt 5 Monate"..., in der VK stehen aber noch 4 Monate und wenn man bedenkt, dass das Jahr ja einige Wochen mehr zu bieten hat als 48, wäre er ja ein Jahr alt, bevor er seinen ersten Gebutstag feiert #kratz. Ich glaube, ich habe mir somit meine Frage selbst beantwortet, oder ;-) Er ist eigentlich erst 5 Monate, wenn der 29.2. WÄRE (also in diesem Fall am 1.3.) und 6 Monate am 29.3. oder wie rechnet Ihr? Hoffe, ich habe Euch jetzt nicht auch noch verwirrt ;-)

LG Zelda + Max *29.9.2006

1

ich rechne immer vom Geburtsdatum aus.also ist Justin jetzt 2Jahre 7mon.und 8 Tage;-)
lG germany

2

ich bin noch bei wochen sage immer er ist 11 wochen alt weil 3 minate knapp hört sich schon so alt an dabei ist er doch erst gekommen ???


antje + max(imilian) *28.11.2006

3

Bei mir gibt es immer 2 Angaben:
25 Wochen und damit fast 6 Monate. ;-)

Beim Alter gehe ich nicht von 1 Monat = 4 Wochen aus.

7

4 Wochen sind aber nunmal kein ganzer Monat! #augen

4

Huhu,

also bei unserem Kleinen zählen wir eigentlich auch nur die Wochen (gut, ist ja auch noch nicht so alt). Jeden Dienstag wirds eine mehr. Jetzt ist er eben 10 1/2 Wochen. Werd das wohl auch noch beibehalten.

Zum Thema 4Wochen=1Monat: Ich war auch ziemlich baff, als in unserem SS-Ratgeber von einem "Zehnten Monat" die Rede war. Aber #aha mir inzwischen ein: 40 Wochen geteilt durch 4...... #huepf#huepf#huepf

Alles Liebe
Papaflo mit Bille & #baby Leander *5.12.2006

5

Hallo,

ich rechne das Alter seit dem Jasmin 3 Monate alt ist nicht mehr in Wochen-wenn ich jetzt sage sie ist 27 Wochen alt kann eh keiner was damit anfangen. Ich rechne immer in Monaten-sie ist am 10.08 geboren-also ist sie jetzt über 6 Monate alt. Am 10. beginnt für uns immer der neue Monat-genau wie in der VK.

LG Janine und Jasmin

6

Hallo, Frau aus dem schwarzen Wald#liebdrück

Ich zähl auch noch die Wochen... aber die Monate rechne ich nach dem Datum ;-) Leon wird am Montag 18(?) Wochen al, wenn ich mich nicht irre, und seit dem 16.02. ist er 4 Monate...

Wahnsinn, wie die Zeit rennt... hab ihn gestern angeschaut und gemerkt, wie er sich verändert hat... wie groß er geworden ist... wie aufmerksam und neugierig er seine Welt betrachtet#herzlich

So, nun muss ich schon wieder Schluss machen, der Herr hat sein Vormittagsschläfchen beendet, seinen Pullover vollgespuckt und möchte gern umgezogen werden ;-)

Wünsche euch einen schönen #sonneSonntag

8

Hallo!

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. ;-) Genau so ist es richtig!

Ich verstehe nicht, wieso einige meinen 4 Wochen wären gleich 1 Monat! Das ist devinitiv falsch!!! Und es gibt hier auch nicht verschiedene Berechnungsmöglichkeiten. Wochen = Wochen und Monate = Monate!

Man kann das Alter seines Kindes natürlich in Wochen oder Monaten angeben. Aber 4 Wochen sind nunmal kein Monat (außer im Februar ;-), wenn kein Schaltjahr ist)!

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Und wenn doch, einfach mal einen Kalender anschauen, dann sollte spätesten ein #aha aufgehen. Und eine Frage an alle "4-Wochen-gleich-ein-Monat-Rechner": Feiert ihr nach 48 Wochen den ersten Geburtstag eures Kindes? Wohl nicht...

Gruß
Marijo

Top Diskussionen anzeigen