*Peinlich* Habe seit der Geburt nach jedem Essen Magenkrämpfe und..

Hallo
Ich habe seit der Geburt vor 3 Monaten nach jeder Mahlzeit extreme Bauch -und Magenkrämpfe, bekomme dann schlimmen durchfall.
geht ca. 1-2 stunden, dann ist es wieder gut #gruebel#gruebel
ich frage mich warum das so ist? ich war vorher noch nie empfindlich was das essen anbelangt.
ich traue mich nicht zum arzt zu gehen deswegen.
hat das jemand von euch auch?
grüße ólania

1

Hallihallo!
Du Arme! Nö, mit dem Essen oder auch mit dem Darm habe ich zum Glück keine Probleme. Bei mir ist es ehr die Blase. #hicks Ich merke teilweise erst sehr, sehr spät das ich Pipi muß. Und dann ist es manchmal schon etwas spät. Aber Dank Tena Lady und Gymnastik wirds hoffentlich bald besser werden. ;-)
Das hat dir jetzt auch nicht wirklich weiter geholfen, oder? #kratz
LG Corinna

2

Hallo olania,
das hört sich für mich wie eine Allergie an. Warum ist Dir das denn um Gottes Willen so unangenehm? Das ist ja furchtbar für Dich, so wie Du es beschreibst. Ich habe z.B. eine Fischeiweißallergie und mir geht es genauso, wen ich Fisch esse.
Geh mal zum Arzt. Vielleicht sollte man wirklich mal gucken, ob das was allergisches ist.

Liebe Grüße Schnupperhase

3

Hallo,

ja, mir geht das teilweise auch so. Zum Glück nicht nach jedem Essen.
Ich habe manchmal kaum fertig gegessen und schon verkrampft sich mein Magen und ich muß gleich zur Toilette und hab dann meistens Durchfall.

Ist ein peinliches Thema, war auch noch nicht beim Arzt deswegen.
Ich hab mich schon gefragt ob ich seit der Schwangerschaft ne Allergie gegen irgendwelche Nahrungsmittel bekommen hab - hört man ja ab und zu daß nach der Schwangerschaft so was erst raus kommt.

Werde bei Gelegenheit mal zum Arzt gehn und nen Allergietest machen lassen.
lg Ute

4

Du hast das auch????????????????

Ich habe IMMER NOCH das Problem! War schon beim Arzt, der das als "lächerlich" abstempelte!

Ich habe ganz selten mal KEINEN Durchfall. Meist geht es ca. 1-2 Std. nach dem Essen los...

Ich war auch nie empfindlich, habe aber einige Allergien. Aber alles was ich esse, ist nichts, wogegen ich allergisch bin.

Kann mir das auch überhaupt nicht erklären :-(

Würde aber an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.. ich war auch da.. mir wurde leider nicht geholfen :-( Teilweise habe ich nur trockene Brötchen gegessen, damit ich mal keinen Durchfall hab :-(

Der tolle Arzt sagte auch, ich solle mal mit anderem Fett braten. Habe ihm dann gesagt, dass ich schon selbst ohne Fett gebraten habe, trotzdem ist der Durchfall nicht weg. Sein Kommentar "Nimm Palmin" *argh*

LG Nina

5

Wechsel doch mal den Arzt. :D

6

Hallo!

Nach wirklich jeder Mahlzeit? Oder gibt es einen Zusammenhang mit bestimmten Zutaten? Was du beschreibst, hatte ich nämlich auch, und es hat mich drauf gebracht, dass ich Laktoseintoleranz habe. Und wo Laktose überall drin ist, ist echt fast nicht zu glauben - Fix-Produkte, natürlich sämtliche Milchprodukte bis hin zu Sahne, Wurst, paniertem Fleisch & Fisch, Dosenfisch... #schock Auch Fruktose könnte es sein, die ist in allem Obst und Gemüse.

Und wenn das nach einer Schwangerschaft plötzlich auftritt, kann es mit der Schilddrüse zusammenhängen. Die kriegt bei manchen Frauen ein Ding weg durch die Schwangerschaft und funktioniert danach vielleicht über oder unter. Mein nächster Schritt wird sein, meine Schilddrüse testen zu lassen. Solltest du auch in Erwägung ziehen.

Denk bitte auch an Gallensteine und die Bauchspeicheldrüse - dafür sollte ein Ultraschall ausreichen.

LG
Steffi

7

hallo...
ich hab das auch... allerdings auch schon vor der ss und nächste woche gehe ich zur darmspiegelung weil es nach der ss noch schlimmer geworden ist... ich hab mir schon überlegt ob mir vielleicht ein hormon fehlt zur richtigen verdauung weil in der ss war das viel besser und ich hatte nicht soviel durchfall... aber jetzt ist es wieder richtig schlimm... mag draussen gar nichht mehr essen oder nach dem essen rausgehen... ganz schlimm ist es wenn ich suppe esse und andere weiche speisen...
ich hoffe das die spiegelung etwas bringt und ich dann wieder normal essen kann...

lg dany + dennis *15.12.06

8

Laßt mal dringend Eure Schilddrüse überprüfen ! Könnte der Auslöser sein..... Ihr habt bestimmt auch in der SS Jod eingenommen ?

Top Diskussionen anzeigen