Bauchrückbildung (nach Kaiserschnitt) für nebenbei ?!?

Hallöchen!

Hatte vor 6 Wochen nen Kaiserschnitt. mein Bauch war vorher immer sehr fest und muskulös und nun ist er recht schwabbelig und weich..

Ich denke, jetzt kann ich mal ganz gut mit Rückbildungsübungen anfangen.

Habt ihr nen Tip für Übungen, die man so ein Bisschen nebenher machen kann? Mein Schwabbelbauch soll wech, wär schön, wenn mir meine vielen Hosen irgendwann wieder passen, ihr müsst nämlich wissen, ich bin, so wie andere Frauen Handtaschen-süchtig oder Schuh-süchtig sind, Hosen-süchtig und habe mir bis zur Schwangerschaft etwa 50 Hosen angesammelt und die passen nu nicht mehr.. Wäre ja schön, wenn ich die nicht alle weghauen müsste. Nicht, dass ich meine Figur jetzt nicht ok finde, bin schon wieder sehr schlank, aber es wäre doch schön, wenn meine Hosen mal wieder passen :-)

Finde nämlich sonst so schlecht die Zeit..

Lg

Sandra

1

was meinste mit übungen die du nebenher machen kannst?
LG Andrea

2

Naja, wo man vielleicht nebenher noch was anderes machen kann, also aufräumen oder so, irgendwelche Anspannungs-Übungen oder haltungsübungen, wo man halt jetzt nicht unbedingt alles andere fallen lassen muss...

LG

3

naja ich denke eher nicht, ich habe 10 std rückbuildungsgymnastik gemacht immer 1 std und danach habe ich mich beim stadtsportbund zum BOP Kurs angemeldet ich mache 1x die woche 1,5 std den kurs und gehe noch joggen und 1x die woche 1 std bahnen schwimmen! und nach ca. 6 monaten sah mein bauch (nach dem 3.kind) wieder wie vorher aus und die 32kg gewichtszunhame bei paul waren auch wieder weg...gott sei dank ;-)
LG Andrea

4

Hallo,

ich würde erst mal deinen Gyn fragen, ob du das überhaupt schon darfst.
als ich mich für den Rückbildungskurs anmelden wollte, meinte die Hebamme, dass es noch viel zu früh sei (ich habe im Mai entbunden per KS und wollte Anfang Juli anfangen). Ich durfte erst Mitte August anfangen

LG

Ariane

5

Huhu,

Man sollte 8-10 Wochen warten mit der Rückbilung nachm KS!!!!

So wurde mir das im KH gesagt!

Gruss Stephie und Lea(bald 5Monate)#baby#blume

Top Diskussionen anzeigen