Abends zu müde zum Zähneputzen .... und jetzt?!?!

Hallöchen!

Luana #baby hat 5 Zähne und eine ganze Weile hat das Zähneputzen ganz gut geklappt. #freu Hab bestimmt nicht jeden Zahn "getroffen" beim Putzen, aber sie hat es auf alle Fälle zugelassen ....
JETZT ist sie abends immer so müde, dass ich keine Chnace habe, ihre Beisserchen zu putzen. Nur Gebrüll #heul, nur Geschrei #schrei - sie schlägt wie wild um sich wenn sie die Zahnbürste sieht. #schmoll
Hm, soll ich ihr jetzt morgens die Zähne putzen? #gruebel
Wie macht ihr das?

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (11 Monate)

1

Hallo,
Sophie ist zwar erst 7 Monate und hat nur 2 Zähne, aber wir machen das immer, wenn sie den Schlafanzug anbekommt. Und danach spielt sie sich noch was müde und geht schlafen.
Liebe Grüße, Nina

2

Hi Dorthe,

ich denke, dass Luana die nächsten Zähne bekommt und Schmerzen hat dabei. War bei meiner Tochter auch so als die Eckzähne kamen (konnte sie noch nicht sehen).
Ich hab aber trotzdem weiter geputzt.

Lieben Gruß,
Alex #blume

3

hallo,

Elias hat zwar erst 2 zähnchen aber wir putzen morgens und abends die zähne.....abends ist es besonderst wichitg....du musst es immer wieder versuchen....vieleicht auch mal die hände festhalten..... ich lege Elias immer auf den boden...das lässt er sich gut gefallen...beuge mich über ihn und putze die zähne...manchamal halte ich auch die hände fest...auch wenn jetzt was dagegen gesagt wird....das ist mir egal....besser als das er karies bekommt!! ;-)

Lg Tanja

6

bei meiner sind grad zwei in Anmarsch...
habe mir noch gar nicht gedanken darüber gemacht, wie ich die eventuell zu putzen habe.
Werde ich wohl tun...doch wie machst du das mit den ausspülen???
oder tust du es gar nicht? wie funktioniert das überhaupt bei so kleinen würmern?

lg
jade

4

Hallo!

Wir putzen Dustin morgens und abends die Zähne(er hat schon 6#schock und die nächsten zwei sind im Anmarsch). Wir machen das vorm Spiegel, dann kann er zu schauen. Oder wenn er in der Wanne sitzt und sich freut...Ganz zur Not auch mal im Liegen auf´m Wickeltisch. Aber das nur ungern...Ich würde versuchen, Deine Maus irgendwie abzulenken oder ihr die Zahnbürste selber in die Hand zu geben. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber nicht, dass sie jetzt schon ne Abneigung gegen´s Zähneputzen bekommt...

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

5

Mein zwerg hat auch schon einen Zahn.Er schläft abends öfter an der flasche ein.Was soll man denn dann machen?Wieder wecken um die Zähne zu putzen?
Dann könnte er doch genauso eine Abneigung bekommen oder?

LG

Top Diskussionen anzeigen