ultimatives mittel bei wundem po?!!!

hallo ihr super-mütter ;-)

mein kleiner (5 monate) hat dank magen-darm infekt einen heftigen roten, kleinen pavian-po!

nun bin ich auf der suche nach dem ultimativen mittel dagegen.
nackt strampeln machen wir schon, aber das geht ja nachts schlecht #schmoll
was kann ich ihm denn noch gutes tun? er brüllt echt heftig, wenn ich dran gehe. und da er sonst recht tapfer ist, tut mir das in der seele weh...

#danke für eure tips

tt

1

ich habe "euterflege" genommen und hilft orallem weil meine Maus auch neurodermitis hat ist gold wert dieses Fett

2

Hallo,

meine Maus hatte auch schon eine blöde Magen-Darm-Grippe. Ich hab mir damals eine Wundsalbe vom Kinderarzt geholt und siehe da, der Hintern sah wieder richtig gut aus und sie hat nicht mehr gemeckert, weil ihr Po nicht mehr weh tat. Frag doch mal deinen KiA, ob er dir nicht was verschreiben kann.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (22 SSW)

3

Stillst du noch?? Dann mache Mutetrmilch drauf, ansonsten soll die Heilwolle mit das beste sein was es gibt.

knuddels KiKi

4

Hallo,
bei meinem Sohn hilft am allerbesten Bepanthen Salbe. Sollte es noch nicht ganz arg schlimm sein, kommen wir ansonsten am Besten mit der guten alten Penaten Creme klar. Allerdings ist diese bei vielen auf Grund des schlechten Testergebnisses verpönt. Bevor ich meinen Sohn aber bis auf das Fleisch wundwerden lasse nehme ich lieber Penaten. ;-) Gar nicht zurecht kommen wir mit der Salbe von Weleda. Da verträgt mein Sohn die ganze Serie nicht. Meine Freundin ist Apothekerin und nimmt bei ihren Kindern immer Multilind Heilpaste, die verträgt unser Sohn aber nicht. Die kann man generell nehmen nicht nur bei einem Pilz.

Alles Gute
Claudia

5

Hallo,

meine Kiä sagte ich solle Teebeutel vom Schwarzentee nehmen und sei in die Windel legen, Windel zu und das Ganze 30 Minuten einwirken lassen, das kannst du mehrmals täglich machen. Bei uns hat es super gewirkt. Ansonsten haben wir noch eine Zinkhaltige Creme aus der Apo, kann gerade nicht nach schauen wie die heißt da sie im Kinderzimmer ist aber ich glaube, Mirfulan oder so.

Lg Katja

6

danke!

das habe ich schon bei wundsein unter den achseln gehört als tip!

das werden wir morgen mal testen...

7

Hallo,

ein altes Hausrezept ist auch rohes Eiweiß. Dadurch entsteht eine fast "wasserdichte" Schicht sodaß Urin etc. die Haut nicht durchweichen können.

Muß aber nach jedem "abwaschen" wieder aufgetragen werden.

Vielleicht hilfts ja...

Gruß, Andrea

8

Hallöchen tt,
da mein Pauli Windeldermatitis hat, oft Antibiotika (wegen Herzfehler) nehmen muss, haben wir oft einen ganz wunden Po, manchmal offen.
Wir haben auch alles ausprobiert. Auch Gerbstoffe und und und.
Wir schwören auf 3 Minuten Sitzbäder in Kaliumpermanganat und Micotar Creme.

Gute Besserung.
LG Jana & die RZTwins

9

hallo,

ich habe alles probiert und helfen tut nur bepanthen bei uns.

lg schlumpi

10

Also bei uns hilft dann nur noch Multilind Heilpaste aus der Apotheke. Ist zwar nicht ganz billig, aber das einzig Wahre...
LG
Frekja

Top Diskussionen anzeigen