Grrrrr, Babykacke in Klamotten!!!

Hallo Mamis,

vor ein paar Wochen hatte ich schon mal gepostet und da ging es drum, dass meine Kleine immer daneben kackt. D. h. die Windel läuft bei fast jedem großen Geschäft über oder an den Seiten raus. Manchmal auch das kleine Geschäft, das aber nur nachts. Mir wurde empfohlen ein Windelnr. größer zu nehmen und nun sind wir bei den Pampers Baby Dry Nr. 2 angekommen. Hilft aber auch nicht viel mehr. Gerade eben war sie schon wieder von oben bis unten versaut. Armes Mäuschen. Ich kann doch nicht noch eine Nummer größer nehmen, da versinkt sie mit ihren 3.800 g und 53 cm ja. Ist das bei euch aus so? Bin ich denn zu blöde zum wickeln? Da kann man doch nichts falsch machen, oder?

Und was mache ich gegen die Babykackeflecken in ihren Stramplern? Die gehen beim Waschen garnicht raus. Habe es schon mit milder Bleiche und einweichen probiert. Ohne Erfolg! Leider kann man manche Strampler nur bis 40 °C waschen und da gehen solche Felcken bestimmt nicht raus. #schmoll:-[

Liebe Grüße und Danke für Tipps #danke
Katja + Mia (7 Wochen)

1

hallo,

wir haben derzeit das gleiche Problem, woran es definitiv liegt weiß ich nicht, da ihre Windeln bis jetzt immer stand gehalten haben, auch nachts. (nehmen die Hausmarke von Rossmann von Beginn)
Ich wasche die Sachen vorallem Body direkt mit kalten Wasser aus und lege sie über Nacht bzw. Tag in kaltes Wasser. Danach wasche ich sie problemlos und die Flecken sind sauber. Schwöre allerdings auf Ariel- Waschmittel, auch wenns teuer ist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß fiffikus

2

Mein Tipp:
wenn du die Windel an hast dann hole mit den Fingern den unteren Rand amBeinchen von innen raus.
Weißt du welchen Rand ich meine?
Ich ziehe den immer etwas weiter das er ein bisschen unter dem eigendlichen Windelrand durchschaut, das hat super geklappt, vorne ist es nicht nötig gewesen nur hinten am Po rum.

LG mico

4

Ja, das hab ich auch schon gemacht, da ich dachte das es daran liegt. Hat leider auch nicht geholfen. Werde wohl die Waschmittelindustrie ein bisschen unterstützen und mehrere Mittelchen ausprobieren müssen. Mein Mr. Proper schafft es auf jeden Fall nicht.

7

Ok Schade. dann weiß ich auch nicht weiter.

Dann mal viel Glück beim richtigen Mittelchen suchen;-)

LG mico

3

Ich nehm bei solchen Flecken Gallseife,hilft super.Danach in die Maschine.Auch bei Karotten ect. Ansonsten probier doch mal ne andere WIndelsorte.

14

hilft bei mir auch immer. Sogar wenn die sachen gewaschen wurden, und flecken noch da sind, seife ich die ein undlasse sie so 1, 2 stunden liege, spüll die dann aus un ist nichts mehr da!#huepf

16

Ja,ein Hoch auf die Gallseife!#huepf

5

knieckst du die windel denn oben auch um oder legst die einfach so an??

LG diana#herzlich

8

Lege sie nur an und knicke nicht. Aber es kommt nicht nur oben raus, das ehrer selten, sondern am Beinchen, da quillt es immer raus.

10

aber umklappen würde ich sie traotzdem aufejedenfall....
und drauf achten das die winden denn nicht zu eng ist unetn und die gummis immer gut sitzen an den seiten ...

LG diana#herzlich

6

Hallo :-)

mit 3,8 kg würd ich gr. 2 nehmen .. nicht noch größer ... machst du die windel fest gegung? und sind die bündchen aufgestellt?? ansonsten mal andere windeln kaufen, wir haben die von rossmann "babydream" .. wir sind noch nie aus oder übergelaufen ;-) ...

LG Niedliche u. Vanessa, die ausgeheiert hat *9 Monate

9

Hallo


Mein Tipp: Versuch mal die Baby Love von DM. Da hab ich das gefühl die sind einfach größer geschnitten wie Pampers (mit denen war ich auch nie zufrieden)


Lg Kerstin

11

Ein Tipp von einer Freundin von mir (funktioniert), Sachen waschen und dann in die Sonne legen...alle Flecken sind weggegangen...

Wegen Windeln kann ich Dir leider nicht helfen, weil wir da keine Probleme haben (zumindest meistens) ;-)

LG
Uschi + Leni (*9.11.2006)

12

Hi,

als Anna noch klein war, hatten wir das Problem mit den Dreckspampers auch.
Ich bin dann umgestiegen zuerst auf Fixies, und dann auf die Hausmarke von Müller.
Beide Marken sind absolut dicht und sind noch nie ausgelaufen.
Nicht jede Windel passt auf jedes Kind und bei den sauteuren Pampers wär ich an deiner STelle vorsichtig.
LG Birgit

13

Hallo,

unsere Maus wird am Sa. schon ein jahr, aber solange ich sie voll gestillt habe (6 Mon.) hatten wir das Überlaufproblem auch immer.

Wir hatten auch die Roßmann Babydream, immer schön fest gemacht, aber manchmal nutzte es alles nichts. Wie schon von meiner Vorrednerin gesagt, die Bündchen immer rausklappen.

Rausgekriegt haben wir die Flecken durchs Einweichen in einer Mischung aus Gallseife und Bleichmittel und heißem Wasser. Gleich durchspülen, so daß das Gröbste raus ist, dann ca. 30 Min. einweichen und bei der nächsten Wäsche normal mit 30 Grad mitwaschen. In der Bleiche nicht zu lange liegen lassen; meiner Schwägerin ist (in d. USA) mal einen Body zerfallen, aber ich weiß natürlich nicht, ob das Zeug dort schärfer ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß es Hoffnung gibt für die Zeit nach dem Stillen.

Also, Euch alles Gute und genießt die Zeit!!!