Umfrage - Wie schnell habt ihr euer Ausgangsgewicht wieder erreicht?

Hallo liebe Mamis!

Meine Frage steht ja schon oben. Interessiert mich deshalb, weil ich in den ersten 2 - 3 Wochen gleich 12 Kilo verloren habe (war wahrscheinlich viel Wasser dabei) und nun noch mit den letzten 5 Kilo kämpfe. #schwitz Ich stille und kann deshalb keine Diät machen. Bis zum Sommer möchte ich aber auf jeden Fall wieder in meine Badeklamotten passen. Will ja dann schließlich mit meiner Maus baden gehen. #freu

Wie war das bei euch? Wie lange hat es gedauert, bis die Figur so war wie zu Beginn der Schwangerschaft?

Liebe Grüße
Katja + Mia (morgen 7 Wochen)

1

Hi,
einen Tag nach der Klinik hatte ich das Gewicht aber nicht den Bauch wieder!
Jetzt nach einem Jahr hat sich der Bauch auch ohne Training super gut zusammen gezogen und das Gewicht.....naja, dadurch das man viel zu Hause ist, ist es um 3kilo wieder höher gegangen.

Mach Dir keinen Stress, eine perfekte Figur wirst Du diesen Sommer vielleicht noch nicht haben aber außer Dir erwartet es auch keiner, besonders der Ehemann nicht.
Und Modesl, die sich sofort einen Personaltrainer leisten.....naja, wäre vielleicht auch nicht schlecht oder?

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

2

Nicht boes gemeint, aber ich glaub, wie vorher wird die Figur nie wieder!!

Ich hatte nach ca einer Woche mein Ausgangsgewicht wieder und hab dann durchs Stillen weiter abgenommen.

Aber trotzdem ist mein Koerper anders proportioniert als vorher, Hosen passen nicht unbedingt usw......

Sonst kauf dir einen schoenen neuen Bikini/Badeanzug und geniess einfach die Zeit, wo dein Kind noch so klein ist.....und setzt dich nicht unter Druck.

Alles Gute

Hippy

3

Hallo,
bei mir hat es etwa vier Monate gedauert. Habe 14 Kilo zugenommen und nun bis auf ein Kilo alles wieder runter. Ich habe nicht gestillt und auch keine Diät gemacht. Ich lasse halt Süsskram zum großen Teil weg, trinke mehr Wasser als Limo, laufe statt das Auto zu benutzen, steige Treppen statt den Lift zu nehmen - sowas eben.
Bis zum Sommer hast Du noch eine Menge Zeit und Deine Süße is ja auch erst ein paar Wochen alt - wird schon!
Viel Spass beim baden. #sonne

4

Hi Katja,

also meine Maus ist mittlerweile 9 Monate alt #schock und ich habe mein Ausgangsgewicht immer noch nicht....

Ich hatte in der SS einen WIRKLICH furzkleinen Bauch... Ich habe während der SS 12-13kg zugenommen - und das nicht am Bauch, sondern an den Oberschenkel und am Popo #heul...

Also vor der SS wog ich 64kg bei 1,70cm und jetzt wiege ich 65,7kg (hab mich heute morgen gewogen :-)), aber mein Körper sieht nicht so aus, wie vorher. Ich kann mich aber wirklich nicht beschweren..... DAfür dass ich ein KIND auf die Welt gebracht habe :-) Nur mein Becken ist breiter geworden #heul :-(

Ich bin gerade dabei abzunehmen. Ich will noch 6kg abnehmen. Denn nächstes Jahr wollen wir noch ein Geschwisterchen und da will ich auf jeden FAll weniger wiegen. Wer weiss, wieviel kg ich in der 2. SS zunehmen werde #schwitz

Sevilgia27

5

Hallo Katja,

tja, so sind die Unterschiede. Bei meinem Sohn vor 6 Jahren hatte ich nach 3 Monaten wieder Ausgangsgewicht.

Bei meiner Tochter nach 8 Wochen wieder Ausgangsgewicht und siehe da, sogar nochmals nach und nach 8 Kilo weniger. So "schlank" war ich unabhängig von Schwangerschaften schon lang nicht mehr#freu.

Ich stille noch und esse wirklich nicht wenig! Auch Kuchen, Schokolade etc.

Werde mich zusammen reissen müssen, wenn ich meine Tochter abgestillt habe. Aber bis dahin...

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Bikinifigur, Nicole

6

Huhu#freu

also bei mir war das Gewicht gleich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wieder wie vorher#freu aber leider mein Bauch nicht und das Becken ist auch breiter geblieben#schock

Naja ich konnte nur 4 Wochen stillen#heul und habe deswegen dann mit Weight Watchers anfangen können.
Habe seit dem noch 4 Kilo mit diesem Programm abgenommen! ( Habe es auf CD-Rom-zu den Treffen in der Gruppe würde ich gar nicht kommen weil mein kleiner Wurm so fremdelt und nicht mal bei Papa bleibt#schmoll

Naja kann WW echt jedem empfehlen!

LG Henrike

7

Hallo Katja!

Ich habe wohl recht günstigste Gene.

Bei Eliano waren die Schwangerschaftskilos (9 an der Zahl) nach 4 Wochen komplett weg. Er kam im September auf die Welt und im darauf folgenden Sommer hat man mir nicht mehr angesehen, dass ich ein Kind auf die Welt gebracht hatte. Der Bauch war nach einem halbe Jahr wieder ganz flach, die Hüften allerdings erst nach 9 Monaten wieder "eng".

Bei Marta habe ich das Ausgangsgewicht noch nicht wieder, will das aber auch gar nicht, weil ich vor der Schwangerschaft SEHR dünn war. Mein Bauch war nach 2 Wochen schon wieder beängstigend flach. Ich war richtig froh, dass nicht Sommer war, sonst hätte jeder geglaubt, ich hätte Marta aus dem Krankenhaus geklaut.

Ich bin aber schon immer sehr dünn gewesen und musste auch NIE etwas machen, um wieder so auszusehen wie früher. Und ich hasse Sport ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

8

Hallo Katja,

Mia ist genau einen Tagälter als Yves, der wird am Donnerstag 7 Wochen alt.
Ich war vor 14 Tagen beim Frauenarztzu dieser Nachuntersuchung und da musste ich auf die Waage und die zeigte 54 Kilo an, also noch so ein, zwei Kilo mehr als normal. Ich denke, bis zum Sommer kriege ich die weg, zumal ich voll stille (was mich aber sehr gefrässig macht, stelle ich fest....#augen).

Liebe Grüße,

Marion und Yves

9

Hallo,

6 Monate bis zum Ausgangsgewicht 60 kg bei 1,68.
8 Monate und noch 5 kg runter.

Mit meiner Figur war ich noch nie zufriedener.
Alles wie vorher und besser.

Und nein, ich habe nicht die Veranlagung zum Schlank sein.

Ich habe 5 Monate gestillt und leichten Sport gemacht und durch den Mutterstress purzelten die Pfunde von selbst.

Ich esse nicht viel, aber dafür alles, was bei 5 nicht auf den Bäumen ist.


:-D liebe Grüße

10

PS hatte 20 kg zugenommen.

Also 80 kg vor Entbindung
3 Tage danch 71 kg
6 Monate später 60 kg
8 Monate später 55 kg bis zum heutigen Tag

11

Ja da will ich auch mal wieder hinkommen. 55 kg - *träum*

Ich hatte vor der Schwangerschaft 60 kg. Also da schon 5 Kilo über meinem Normalgewicht.#schmoll Durch das Pilleabsetzen hab ich die zugenommen. Naja, vielleicht klappt es bis zu Mia's 1 Geburtstag. #freu

Übrigens, hab mal auf deine Visitenkarte geschaut. Du bist mit Abstand die Älteste Frau die ich kenne. #schock Aber für deine 132 siehst du verdammt gut aus. *respekt ;-)

weiteren Kommentar laden