Babys starker Wille-normal?

Hallo ihr Lieben,

haben eure auch schon so einen starken Willen?
Meine Maus ist 8,5 monate.
Ist das Essen nicht sofort da wenn sie hunger hat bekomme ich richtig "ärger". Sie meckert und schreit energisch "mooom" (soll wohl essen heißen). Sie hört sich dabei an wie ein Oberoffizier der seine Rekruten zurecht weist. Und genau so komm ich mir manchmal auch vor. Es scheint ihr sichtlich Spaß zu machen, denn wenn sie dann futtert meckert sie weiter und grinst sich einen.So ähnlich verhält es sich auch bei Dingen die sie nicht haben darf oder wenn ihr sonst was nicht passt. Sobald sie ihren Willen dann hat, ist sie wieder der kleine Sonnenschein.#schein
Ist das normal? Ich frag mich ob ich da nicht schon irgenwie was falsch gemacht habe. Aber bei uns wird es eher selten laut, das sie sich das abgeguckt haben könnte.
Sind eure Mäuse auch so? Kann man da schon erzieherisch was machen oder gibt sich das wohl von selber?

#danke

Mareen mit Alica

1

Hallo,
ahja das kenne ich, mein kleiner Aurel 6,5 Monate alt ist genauso.Er braucht auch nur sehen wenn Mama und Papa was essen, dann reagiert er schon und will auch.
Und wenn das essen nicht schnell genug in seinem Mund geht oui oui oui ist er am meckern.
Naja hat eben ein starken willen und ein sturkopf *hehe*
bye bye

2

Hi!

ICh glaube du kannst da erzieherisch nix machen, wenn sie sich das nicht abgeschaut hat, ist es wohl angeboren!

Einfach mit gutem Beispiel vorangehen!

Ich hab allerdings auch so ne Terrormaus zuhause!
Sie ist jetzt zwar erst vier Monate alt, aber rollt sich schon durch die ganze Wohnung, vor allem beim Wickeln ist das natürlich lästig, wenn ich sie dann festhalte geht das gemecker los!
Aber auch der Schnuller ist der neue Feind...sie holt ihn immer aus dem Mund, hält ihn so von sich weg, guckt ihn an und meckert!!!!

Naja, und sie guckt ziemlich oft grimmig......an wen mich das wohl erinnert....#schein

LG, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

3

Danke für deine Antwort. Terrorzicke ist gut#freu. das passt auch zu zu meiner maus. aber später ist das ja nicht mehr so niedlich #schmoll.