Was darf ein 6 Monate altes Baby schon essen???

Hallo!:-)
Mich würde mal interessieren was meine Maus eigentlich theoretisch schon essen darf außer die normale Babynahrung!!!Würde gerne mal was ausprobieren hab aber immer Angst das ich doch was falsch mach!#gruebelAlso ich weiß das Sie Banane z.B. ganz gern mag...da hab ich Ihr letztens mal ein Stückchen zum lutschen gegeben!
Wär schön wenn ich viele viele Tips bekomme!
LG Nina + Mia#herzlich

1

Also meine hatten nach dem vieren Monat immer Babygerechte Nahrung bekommen. Ich würde einfach mal im Netz darüber lesen wichtig ist keine Gewürze und kein Zucker bzw. Honig.


Lieben Gruß

2

hallo...

also banane ist doch schon mal gut...
mein kleiner bekommt zb. oft banane mit zwieback und milch zu brei gemixt... (mit 4 1/2 monaten allerdings)
und mein kleiner liebt das und isst das richtig gerne...
und versuchs doch mal mit obst gläschen oder obst/yogurht gläschen die schmecken den kleinen auch meist sehr gut... ;-)

LG diana#herzlich

3

Gläschen bekommt Sie schon...die ißt Sie auch super gerne...egal ob Obst oder Menues!Wird alles ratzkahl leergeputzt!Aber Sie schaut halt auch immer so wenn wir was essen!Und ich weiß halt nicht was Sie von unsrerem Essen schon darf und was nicht!

5

wie alt ist denn deine kleine jetzt?
kannst sie mal immer ganz kleine habse probieren lassen...:-p
vieleicht ist sie ja denn glücklich #freu:-p

LG diana

weitere Kommentare laden
4

Hallo


Du kannst schon etwas Reis,Nudeln zum essen geben,beim Gemüse kannst du ruig durch das ganze Sortiment durchbrobieren,natürlich eines um das andere,beim Obst kannst du auch Birnen,Äpfel etc ausprobieren.Nudeln und Reis kannst du ja noch pürieren wenn dein Kind es noch nicht kauen kann.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 der mit 6 monaten auch shcon Banenen selber gegessen hat und fast nix püriertes mehr gegessen hat ohne pürieren und das damals nur mit 2 Zähnchen #freu und #baby im Bauch 17ssw

7

Hallo,

imer langsam. Klar könntest du ganz viel geben und dein Kind wird nicht tot umfallen. Aber lass dem Magen doch eine kleine Zeit zum eingewöhnen!
Zum Lutschen kannst du ihr Reiswaffeln ohne Salz geben. Oder Banane ist eine gute Idee. An Äpfeln kann sie sich noch verschlucken. Aber du musst am Anfang sowieso aufpassen, damit das nicht passiert.
Später kannst du auch Dinkelstangen geben. Kommt halt drauf an wie gut sie die essen kann.
Ich würde mit so süßen Keksen noch warten. Später wollen die Kleinen sowieso immer nur Süßes, da muß man es ja nicht schon forcieren. Besonders weil sie es noch nicht kennen und somit auch nicht vermissen. Das kommt eh schneller als nötig.

Gruß
kirschcola

9

Klar langsam!Will meine Maus ja jetzt nicht sofort mit allem vollstopfen...aber möchte doch schon gerne wissen was Sie darf und was nicht!Damit ich entscheiden kann wenn Sie mal wieder auf unser Essen lünkert was Sie mal probieren kann und was auf gar keinen Fall!

10

Hallo Nina!

Es kommt schon drauf an, ob du deine Kleine allergenarm ernährst, oder nicht, denn dann solltest du ihr noch nicht so viel Abwechslung bieten.

LG
Kati