welche babyschale, hat jemand probl. mit dem römer kopfteil?

Hallo ihr lieben,

bei unserer tochter hatten wir einen alten gebrauchten maxicosi der nun beim zweiten definitiv ausgedient hat.

wir wollen also einen neuen anschaffen und stehen vor der frage:
römer oder maxi cosi

eigentlich bin ich römerfan, jedenfalls bei den nachfolgeautositzen, bei den babyschalen hat mich jetzt etwas gestört, dass diese "ohren-kissen" oben nicht abzunehmen sind. beim maxicosi kann man den "verkleinerungs-wurst" komplett entfernen.

wenn ich mir nun jetzt vorstelle unser sohn wird im gegensatz zu unserer tochter so ein "brecher" und dann im winter noch mit mütze, wird das dann nicht etwas eng zum ende hin?

berichtet doch bitte mal über eure erfahrungen...

lg cona 23.SSW töchterchen 2,5

1

huhu

Also wir haben eine Römer Babyschale.
Sie is soweit ganz gut nur find ich sie ziemlich schwer.
Und das Kopfteil kann man schon wegnehmen. Du meinst den Sitzverkleinerer für den Kopf oder?
Also den kann man schon wegmachen, haben wir auch schon gemacht weil unsre Maus zu groß dafür ist.

Ich würde mir aber nächstes Mal eine andre Babyschale kaufen aber nur weil mir die einfach zu schwer ist. ANsonsten kann ich echt nix dagegen sagen

Liebe Grüße

Steffi und Caroline Sophie *11.12.2006

2

Hallo Cona,

du hast recht das man die Kopfstütze beim Baby Safe Plus nicht rausnehmen kann, aber das ist ja Sinn der Sache.
Der Kopf ist einfach besser geschützt und sie wächst bis oben hin mit, den Verkleinerer aus dem normalen Baby Safe musst du irgendwann rausnehmen.
Niklas ist mit fast 9 Monaten auch 10 kg schwer und 74 cm groß und wird noch ne Weile da rein passen, trotz Mütze und Co.
Würde den Sitz jederzeit wieder kaufen.

Hab die Tage mal gelesen das der Römer das längere Rückenteil hat als der MC, also der Kopf nicht so schnell übersteht. (Waren ca. 2 cm Unterschied) Find ich ne Menge.

LG
Tanja mit Niklas

3

Wir haben auch den Römer Baby Safe Plus und würde ihn jederzeit wieder holen... Wir haben uns auch den geholt, weil uns sein Testergebnis überzeugt hat! Der Kopfschutz ist ja wirklich nur oben um den Kopf rum, da wird es so schnell nicht zu eng. Unser Sohn ist jetzt knapp 6,5 Monate und mit 9kg bei 71cm durchaus nicht klein. In der Breite bekommen wir in dicker Jacke oder Schneeanzug Probleme, also so im Schulterbereich, aber nicht oben am Kopf, da ist selbst mit Mütze & Co alles super.

Und das Problem mit der Breite hätten wir in jeder Schale, es ist knapp, aber nicht unmöglich. Und Lukas muss das noch eine Weile durchhalten, er kommt da erst raus, wenn er dafür zu groß, nicht nur zu dick ist. Zumindest wenn irgend möglich. ;-)

LG Stella & Lukas

4

Hallo cona,

wir haben den Babysafe und ich würd ihn nicht mehr kaufen.
Das Teil ist sehr schwer, der Stoff schlecht (Baby schwitzt auch bei ganz kurzen Fahrten) und der Sitz ist einfach zu eng.
Mein Sohn ist zwar eher groß aber dafür dünn. Er ist im April geboren, aber mit einem dünnen Schneeanzug passt er nicht mehr in den Sitz (man müsste ihn richtig reinquetschen...). Und das Kopfteil ist so schmal, daß die Babies da so eng drin sind, daß sie sehr schwitzen und mit Mütze gar nicht reinpassen.

LG
Gul Damar