Was meint der Kinderdoc mit Pfeifen beim Atmen?

Hallo ich hab schon wieder ne Frage.

Julian ist mein erstes Kind und ich bin mir soo unsicher und hab ständig Angst dass ich was falsch mache oder falsch interpretiere.

Er ist seit Mittwoch erkältet, Donnerstag waren wir dann beim Doc und der meinte dass Lunge und Bronchien noch ganz frei sind aber dass ich sofort kommen soll wenn Julian beim Atmen so Pfeift.

Husten und Schnupfen sind jetzt echt heftig...

Jetzt hat es heute Nacht beim Atmen so geklackt und ich weiss nicht was das war. Wär am liebsten sofort zum Doc gerannt aber als er dann tief eingeschlafen ist hat er wieder ganz ruhig geatmet.

Kann mir vielleicht einer sagen was dieses Klacken gewesen sein kann? Vielleicht weil er so doll verschleimt ist?

LG
Ela und Julian (*12.12.06)

1

Pfeifen ist halt, dass die Bronchen zu sitzen, das hörst du wohl. Klacken ist ok, er wird es wohl abhusten, wenns zu doll ist, Husten können die Kleinen halt noch nicht so gut, sie kennen es ja nicht.
Gruß, Andrea

2

hallo

am besten ist es wenn du bei bedenken kurz die lunge ab hörst.
das geht am besten wenn der kleine auf dem bauch liegt, so kannst du dein ohr auf den kleinen rücken legen und horchen. ( geht auch auf dem rücken )
hörst du wärend dem atem ein knirrschen oder sogar pfeifen, würde ich wieder zum arzt, da es sonnst in einer Lungenenzündung aus arten könnte. Meistens haben babys aber fieber dazu.
auch bei astmaa kann ein pfeifen zu hören sein.
wenn du unsicher bei den geräuschen bist kannst du auch bei deinem mann oder kollegin probe hören....... du wirst den unteschied dann bestimmt hören.

Mein erstes baby war stark übertragen #heul und hatte prommt nach 3 Monaten eine lungenenzündung......

seit dem habe ich immer sofort die lungengeräusche überprüft wenn die kidis stark verkältet waren.
leider hatten wir auch immer mit astmaa zu kämpfen, aber mit der zeit hatte ich genau gewusst wann ich zum arzt muss und wann nicht #freu

ich hoffe meine antwort hat dir geholfen :-)
schönen sonntag und hoffe der kleine ist bald gesund #liebdrueck
mc_speedy und jeremy 5 monate

3

Hallo mc-speedy,

deine Antwort hat mir sehr geholfen.
Allerdings klappt das mit dem Abhören nicht so ganz.
Ich werde wohl morgen früh gleich nochmal zum Arzt gehen, nur um sicher zu sein.
Seit vorhin atmet er nämlich komisch, er schiebt dem Atem noch ein hhhh nach. Also könnte das ja "pfeifen" sein.

Hoffe die glauben nicht ich hätte Paranoia. #augen

Vielleicht ist man ja beim ersten Kind einfach noch so ängstlich dass man wegen jedem bisschen gleich super durchdreht.

Also nochmal lieben Dank auch für die Genesungswünsche.
Euch auch noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Ela und Julian #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen