übungen bei muskelhypotonie

bei der u3 wurde eine zu starke muskelspannung bei meinem sohn festgestellt. jetzt sollen wir in 4 wochen noch einmal wiederkommen damit sie schaut ob sich das gelegt hat. wenn nicht denke ich steht wohl krankengymnastik an.
fände es gut, wenn ich jetzt schon ein paar übungen machen könnte, damit es sich bessert. wer hat da tipps, weil sein baby die gleiche diagnose hatte?

hallo,

bei muskelhypotonie helfen entspannungsübungen (geht natürlich nicht bei babys). wärme tut gut und leichte massagegriffe, streichungen.

lg schlumpi

Hi , Du schreibst Muskelhypotonie , das heisst zuwenig Muskelspannung, und dann schreibst Du er hat eine zu starke Muskelspannung...also das sind 2 ganz unterschiedliche Diagnosen .
Wenn Babys eine zu hohe Spannung haben kannst Du mit Uebungen gar nichts erreichen , ein Therapeut muss die Ursache dieser Hypertonie herrausfinden.

Lg Toni Osteopathin

soweit ich weiss heisst hypertonie zuwenig spannung. vielleicht habe ich die beiden dinge aber auch verwechselt. ist auf jeden fall das mit zuviel spannung ...naja mal sehen ob sich das von alleine gibt. habe aber gelesen dass man da auch krankengymnastik gibt.

Hi , Hypertonie = Zuviel Spannung Hypotonie = Zuwenig Spannung


Ich bin auch Krankengymnastin ,ich wuerde nicht zu lange warten , weil wie gesagt , meisstens eine Ursache dafuer vorliegt.


Lg toni

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen