Gewicht mit 10 Monaten oder 78 cm???

Hallo Ihr Lieben,

wie ich eben schonmal geschrieben hatte, lag Chiara mit dem Noro Vierus im KH.

Heute waren wir nochmal zur Kontrolle bei der KiÄ und die hatte den Bericht vom Chefarzt schon da.

Er meinte Chiara wäre in einem schlechten Verhältnis von Gewicht und Alter bzw. Größe.

Sie ist 10 Monate und 78 cm, wiegt ca. 8600 Gramm, ist das wirklich so wenig?

LG Sandra

1

Hallo,
ich weiß leider auch nicht, ob das (medizinisch gesehen) zu wenig ist, ich kann Dir nur als Vergleich die Daten von meinem Sohn geben: er ist jetzt 10.5 Monate alt, auch 78 cm lang und wiegt 9600 g (er wurde auch gerade vor ein paar Tagen gemessen und gewogen). Die Kinderärztin meinte, dass das ein sehr gutes Verhältnis von Gewicht/Größe ist. Wirkt Deine Kleine auf Dich denn besonders dünn? Und isst sie gut?
Auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich ab jetzt nur noch Gesundheit für euch!

Liebe Grüße,
Luise

2

Sie ißt eigentlich sehr gut, okay klar, sie hat sich jetzt 3 Tage durchgehend übergeben und nichts bei sich behalten, aber der Doc meinte alleine dadurch würde man nicht so viel Gewicht verlieren dass sie vorher mehr gewogen hätte.

Chiara ist halt sehr aktiv und immer in Bewegung, ich denke das es daran liegt :-(

3

Hallo :-)

also vanessa ist fast 9 monate ... sie wiegt 8950 gr u. ist 77 cm groß ... wir sind schon in der kurze leicht untergewichtig also kann es schon sein, das sie zu leicht ist ...

LG Niedliche+Vanessa, die schon im land der träume ist#herzlich

4

hallo...
meine maus wird nächste woche 1 jahr alt und wir waren letzte woche freitag beim kinderarzt zum messen & wiegen (U6)

größe: 70 cm
gewicht: 7.130 g
kopf: 41,5 cm

5

hallöchen

ich kann nur von meiner tochter sprechen.
mit 12 mon. hatte sie ein gewicht von 8250 und war 77 cm groß. also ich fand sie schon schlank aber das hat sich alles gelegt. mit 3 jahren ist sie ganz normal endwickelt.

6

hallo,

meine Tochter ist gestern 11 mon. geworden und was soll ich sagen sie wiegt auch grad mal erst 8,5 kilo die Größe weiß ich nicht genau ich schätze 75 cm. Die U6 haben wir erst im März mal schaun was der Kinderarzt dazu sagt, mach mir nämlich auch sorgen!

LG Lina+Tabea#freu:-D

7

Hallo

Sophie ist auch 10 Monate alt und ca. 75cm groß.
Ihr Gewicht beträgt 7500g.

Sie war vom Anfang an so ein Leichtgewicht und solange sie stetig zunimmt ist es auch überhaupt kein Problem.

lg schmusemonster

8

Hallo,
lass dich nicht verrückt machen mein sohn war auch immer leicht und mächtig mit einem jahr war er grad mal 80 cm und 8500g und jetzt mit 5 liegt er genau im durchschnitt.
ganz anders meine tochter sie wird am sa 8monate und ist jetzt schon 80 cm und 10 kg.

lg katja, luca & luna

9

Hallo Sandra,
es gibt Gewichts-und Größentabellen siehe unten der vordere Wert ist für Mädchen der hintere für Jungen hatte dies heute schon mal gepostet.




6. Monat 7.400 g 7.900 g 6. Monat 66 cm 68 cm
7. Monat 8.000 g 8.400 g 7. Monat 68 cm 70 cm
8. Monat 8.500 g 8.800 g 8. Monat 70 cm 72 cm
9. Monat 8.900 g 9.200 g 9. Monat 72 cm 73 cm
10. Monat 9.300 g 9.700g 10. Monat 73 cm 74 cm
11. Monat 9.600 g 10,2 kg 11. Monat 74 cm 75 cm
Abweichungen dürfen betragen : +/- 1,5 kg Abweichungen dürfen betragen : +/- 4 cm

LG
Doro mit Sanja

Top Diskussionen anzeigen