Wie groß sind eure Babys mit ca. 11 Monaten?

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 11 MOnate alt und ist etwa 73/74 cm groß. Das kommt mir ziemlich klein vor#gruebel. Sie krabbelt auch noch nicht einmal #schmoll. Von hoch ziehen oder geschweige denn laufen ist nicht einmal eine Spur zu sehen. Wir haben erst nächste Woche die U6 und mich würde jetzt einfach mal interessieren wie groß eure Babys mit etwa 11 Monaten sind?

Wir hatten die U6 schon,da war Luca 10Monate und 10Tage alt
Geburt U6
52cm 86cm
3485g 12kg
kopf 36,5 48cm
Er wird jetzt knapp 90cm sein und wird am 01.03 1Jahr
Liebe Grüße

huhu mein kleiner ist zwar erst 10,5 monate aber auch seeehr gross für sein alter. ich habe ihn vor ca. 4 wochen das letzte mal gemessen und gewogen..
da war er.. 84,5 cm und wog 10,5 kilo.

haben nächste woche mittwoch u6. bin mal gespannt was ihre daten ergeben.

ansonsten is mein kleiner auch ein sehr gemütlicher und dreht sich nur lustig durchs leben. reckt zwar ab und an seinen po in die luft aber keine spuhr von krabbeln oder geschweige denn laufen..

was solls.. kommt schon noch früh genug

liebe grüße
schildi und jascha der nach essen schreit

hallo...
meine tochter ist auch "noch" 11 monate alt. sie feiert nächste woche ihren 1. geburtstag.

wir hatten letzten freitag die U6 gehabt, und somit folgende daten:

größe: 70 cm
gewicht: 7.130 g
kopf: 41,5 cm

sie krabbelt seit 18. oktober, zieht sich überall hoch, steht frei alleine und sicher, läuft sicher an der hand, und übt nun seit ein paar tagen ihre ersten freien schritte ohne festzuhalten.
dafür haben wir erst 2 zähnchen! ;-)

schon spannend...

liebe grüße

Die Größe baut mich auf!!!! #schwitz Nachdem ich oben von "Riesenbabys" gelesen hab :-)

Hallo,

Noah ist jetzt auch 10,5 Monate alt, ist 84 cm groß, wiegt 12 kg #schwitz und krabbelt auch keinen Meter...Er bleibt halt sitzen wo er ist und wenn er etwas ganz arg haben möchte, rubbelt er so lange mit dem Po, bis er da angekommen ist, wo er hin wollte....aber dafür redet er wie in Buch, spricht schon gezielt Mama und Papa und AAAA für seine große Schwester...

Viele Grüße

Tanja mit Louisa und Noah, der am 14.03. seine U6 hat...

Hallo,
Sanja wird am 18 11 Monate alt und ist auch ca. 73/74 cm groß. Wenn du aber mal hier schaust liegt sie im normalen Bereich
Mädchen/Jungen
6. Monat 7.400 g 7.900 g 6. Monat 66 cm 68 cm
7. Monat 8.000 g 8.400 g 7. Monat 68 cm 70 cm
8. Monat 8.500 g 8.800 g 8. Monat 70 cm 72 cm
9. Monat 8.900 g 9.200 g 9. Monat 72 cm 73 cm
10. Monat 9.300 g 9.700g 10. Monat 73 cm 74 cm
11. Monat 9.600 g 10,2 kg 11. Monat 74 cm 75 cm

Abweichungen dürfen betragen : +/- 1,5 kg Abweichungen dürfen betragen : +/- 4 cm

Die ersten Angaben sind für Mädchen die zweiten für Jungen.
Ich halte diese Größe für vollkommen in Ordnung.
Wir haben am 23.02. U6 bin dann auch mal gespannt.
Schreib doch mal wie es war.
Übrigens ist Sanja 6 Wochen zu früh gekommen in der 34 SSW bei 2150g und 47cm
LG
Doro

Hallo!

Dino ist jetzt 11 1/2 Monate und gestern haben wir ihn mal wieder gemessen und gewogen: 80 cm und 10,4 kg. Er kann seit 1 Monate krabbeln und seit kurzem zieht er sich hoch, aber hinstellen tut er sich auch noch nicht.

Wenn Du mal hinten im Vorsorgeheft schaust, liegt deine Tochter von der Größe her im gesunden Mittelfeld! Also zu klein ist sie auf keinen Fall!

Gruß
Marijo

Hallo !
Jonathan ist jetzt fast 10,5 Monate alt und auch nicht größer als deine Maus -würde mir da keine weiteren Gedanken drüber machen...wir sind auch nicht alle gleich groß, oder?
Und auch wenn sie noch nicht krabbelt ist das derzeit noch nicht bedenklich, denke ich -vielleich überspringt sie auch das krabbeln und zieht sich gleich ins Stehen hoch - kann ganz schnell gehen!

LG

Andrea + Jonathan, der am 21.2 seine U6 hat

Hallo

Livia ist 11 1/2 Monate ist 75 cm.

und läuft schon seit 2 Wochen #freu

Hallo,muss dazu sagen meine tochter ist erst 8monate seit gestern,aber sie ist bereits 86cm groß und wiegt 7300g.aber meine jungs die waren bei weitem nicht so groß wie sie in dem alter..die waren genauso groß wie deine tochter jetzt ist.Also daher denke ich das ihre größe und ihr gweicht in ordnung sind!Sie sitzt frei und krabbelt zwar schon aber laufen und so tut sie noch nicht.und wir haben jtzt drei zähne,was ich für früh empfinde,aber auch in ordnung ist..

Lg

Hallo,

das ist doch eine völlig normale Grösse. Meine Tochter war bei der Geburt schon etwas grösser und hatte somit mit 11 Monaten 79cm mit 11500g Gewicht, Kopfumfang 49,5.
Lass Dich nicht verunsichern, Du hast ja auch die Tabelle gesehen, da liegt Deine ja völlig in der Norm. Und vor allem, merk Dir die Daten aus den ersten Beiträgen einfach gar nicht. Wenn die nämlich stimmen würden, hätten die Mamas ein ernsthaftes Problem, dann würde nämlich was mit dem Wachstum nicht stimmen. Ich kenne nämlich Kinder, die jetzt mit 11 Monaten und 80-82 cm schon riesig sind und dass ist so gerade noch die Grenze des Normalbereiches.
Meine Tochter war an ihrem 2. Geburtstag 93cm gross und zählt schon zu den Grossen.

Liebe Grüsse, Celia mit Hannah.

Top Diskussionen anzeigen