Knubbel am Kopf (unter der Haut) ... Was ist das?

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen.

Hatte Julian grad bei mir auf der Brust schlafen und hab ihm den Kopf gestreichelt.
Dabei ist mir aufgefallen dass er am Kopf, also richtung Nacken runter einen kleinen Knubbel unter der Haut hat.
Also so wie n Knorpel oder so...

Was könnte das denn sein?

LG
Ela und Julian (8 Wochen)

1

Hallo,
ich glaube das ist normal. Habe gerade mal bei Finia getastet und sofort auch so was gefunden. Dsa<sind meiner Meinung nach die Hinterhauptsknochen mit den Muskelansätzen.

Liebe Grüße Schnupperhase#liebdrueck

2

Hallo,
das sind kleine Lymphknoten, hat Maximilian auch. Hab die Ki.-Ärztin mal gefragt, da sagte sie das. Ist harmlos.

LG Astrid

3

Das habe ich bei Alina auch neulich ertastet und mich gewundert. Da es aber auf beiden Seiten ist, denke ich es ist normal. Wir haben nächste Woche U und da wollte ich mal fragen!

4

Hallo!

Ich hab bei Jonas am Sonntag auch ein Knubbel gefunden. Es war beweglich und so seitlich am Nacken - nicht direkt dort, wo man die Lymphknoten vermutet.
Bin dann gleich Montag früh zum Arzt.
Die hat gesagt, dass das ein vergrößerter Lymphknoten ist, da Jonas hautmäßig ziemlich fertig ist - Babyakne, rauhe, wunde Stellen.

Macht Julian vielleicht auch grad irgendwas durch?
Erkältung, viel Bauchweh, Hautsachen, etc.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

5

Hallo Kathrin,

also Babyakne hat er jetzt hinter sich.
Gerade kämpfen wir nur noch mit der lästigen Schorfbildung.
Die ist teilweise auch an den Augenbrauen.

Und verschnupft ist er ein bisschen.

Meinst du das könnte was mit zu tun haben oder soll ich doch lieber mal zum Doc?

LG
Manuela

Top Diskussionen anzeigen