Passt der Maxi Cosi Tobi in Audi A4 und A-Klasse ??

Hallo,

wir werden in nächster Zeit den Kindersitz wechseln müssen.
Zwar passt Niklas mit seinen 10 kg noch in den Römer Babysafe aber es wird an den Seiten langsam eng, auch ohne Jacke.
Nun sagt mir als Folgesitz der Tobi am meisten zu. Hab aber gelesen das der sehr viel Gurtlänge braucht um ihn zu befestigen.
Nun haben mein Mann und ich jeder ein Auto in den der Sitz passen sollte.
Also wer hat Erfahrung mit dem Tobi in einem Audi A4 Kombi oder einer A-Klasse.
Hab irgendwie keine Lust mit beiden Autos zum Fachmarkt zu fahren um zu testen.
Wenn ich wenigstens bei einem Auto die Info hätte das er passt.

Lg
Tanja mit Niklas (8,5) Monate

1

Fahr doch einfach mal in einem laden vorbei und probier es aus!

Gruß olla80

2

Ja, aber wenn ich wenigstens zu einem Auto die Info bekomme brauchen wir nicht mit beiden Wagen da hinzufahren.

3

Hallo Tanja,

also wir haben den Tobi der ist super und sehr zu empfehlen. Ich habe ein Auto mit extrem kurzer Gurtlänge und der Sitz passt super rein. Würde allerdings auch mal in einem Babygeschäft vorfahren und probieren ob der Sitz passt.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

4

Hallo Tanja,

Opel Astra und Mazda Premacy passt!!!

Das hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter.......

Lasst Euer Kind bitte so lange wie irgend möglich in der Babyschale sitzen. Auch wenn Ihr glaubt der Sitz sei seitlich zu eng - Das ist nur Euer Gefühl, die Kinder sört es nicht wenn es kuschelig eng ist. Aber in der Babyschale ist ein Kind mit 8,5 Monaten einfach noch viel sicherer aufgehoben. Erst wenn der Kopf übersteht (die Kante überschreitet) muss man wechseln.

Dann ist der Tobi eine sehr gute Wahl.

LG, Andrea

5

Hallo Andrea,

nee keine Angst Niklas bleibt so lange es geht im Babysafe, der geht ja immerhin bis 13 kg.
Ausserdem kann er eh noch nicht allein sitzen.

Ich bin nur ein Mensch der sich gerne vorab informiert.
Mein Mann wird immer schon ganz wahnsinnig, wenn ich das I-Net und diverse Zeitungen durchforste. #augen

VG und ein schönes WE

Tanja

6

Hallo ..

Also ich habe auch den Maxi cosi Tobi und der passt selbst bei uns in den Opel .. und da sind die gurte sehr eng aber es passt ich denke bei euch wird es auch passen ..

Also ich kann den Maxi cosi nur empfehlen der ist supii ..

Liebe Grüße senden wie immer
Jenny mit #baby Fiona 26.08.06 (die nun so lieeb schlummert)

Top Diskussionen anzeigen