Hilfe, meine Kaiserschnittnarbe (4 Wochen) wird löchrig!

Ich wurde vor genau 4 Wochen operiert -Kaiserschnitt..
Anfangs war alles super, nach 1 Woche entzündete sich eine Stelle, die ging nach wiederrum einer Woche dann auf und seitdem eitert die in einer Tour, seid 2 Wochen.. Nun fing die Narbe an zu jukcne, es sind überall an verschiedenen Stellen Krusten. Wenn die abgehen sind da richtige Löcher drunter und es kommt an einigen Stellen auch weider Eiter raus, wie kann das sein? Hatte das jemand auch so?

LG

Sandra

1

Guten morgen,

Warst schon beim arzt?
Mei KS ist nun auch vier wochen her...und meine narbe ist super verheilt!!!

Leg dir auf die eiternden stellen stets eine trockene kompresse drauf...

Und dann ab zum arzt!!

Alles gute Sun#sonne

2

Hi Sandra

meine KS-Narbe ist auch nach kurzer Zeit stellenweise wieder aufgegangen. Zunächst hat meine Hebi versucht, das zu lasern (medizinischer Laser zur Unterstützung des Zellwachstums) und ich hab immer Weleda Wundpuder draufgemacht und zum Wäscheschutz eine Mullbinde drauf.

Als das immer noch nicht richtig half, haben meine FÄ und meine Hebi zusammen überlegt. Sie haben mir H2O2 (Wasserstoffperoxid) und Zucker (ja wirklich!) verordnet.

Mit dem H2O2 hat mein Freund dann 2 x am Tag mit einer Spritze (ohne Nadel) die Wunde langsam ausgespült. Und danach eine Prise Zucker rein (karamelisiert die Wunde) und das Ergebnis: von Tag zu Tag ging die Wunde mehr zu!!! Ich habs ja kaum geglaubt!!

Jetzt ist sie wunderbar verheilt. Sprech doch mal deine FÄ oder Hebi darauf an.

Muss aber dazu sagen, dass viele Ärzte diese Methode nicht mehr anwenden (scheint wohl veraltet zu sein, obwohl es super geholfen hat)

LG Sandy mit Talia 8 Jahre und Tammy 10 Wochen

3

Hallo Sandra!
Meine Narbe hat zwar nicht geeitert, aber sie ist an den Stellen, an denen sich die Fäden aufgelöst haben auch punktuell wieder aufgegangen. Ich denke mit Eiter sollte man vorsichtig sein und wenigstens mal vom Arzt oder von einer Hebi draufschauen lassen... Eiter kann sich ja auch irgendwo sammeln, das ist dann nicht so witzig. Wichtig ist auf jeden Fall, dass er abfliessen kann!

Meine Stellen habe ich mit einem antiseptischen Spray besprüht. So oft und so lange wie möglich solltest Du Luft dranlassen. Von meiner Hebi habe ich ein homöopathisches Mittel bekommen, das die Wundheilung unterstützt. Das hat super geholfen! Vielleicht fragst Du Deine mal...? Wenn es gar nicht anders geht nach dem Einsprühen der Wunde Kompressen locker drauflegen und mit Leukosilk leicht fixieren...

Ich hoffe es heilt bals ab!!!
LG Kuersche und Fiona *22.09.2006

4

Guten Morgen!

ich hab zwar keinen KS bekommen, aber vom gefühl her sag ich Dir: geh direkt zum Arzt. Du hast da irgendwo ne Entzündung sitzen, wenn bei Dir schon Eiter rauskommt. Lass es unbedingt abklären!!!

Gruss Christine

5

Hallo Sandra
Ich hatte das auch, das was da raus kommt ist kein Eiter, sondern wundsekret, ist gefährlich wegen bakterien in die Narbe bekommen, gehe bitte damit zum Arzt(sofort) oder hole Dir aus der Apotheke eine salbe(BETAISADONNA) ist mit jod und antibakteriell und auch gleich ein paar mullbinden, dann schmioerst Du die salbe auf die mullbinden und dann auf die narbe,geht es nicht innerhalb von wenigen tagen weg,dann doch zum doc, weil dann wird es von innen nach aussen behandelt.
gute besserung.
ps.schreibe übrigens jetzt mit einer hand weil meine maus bei mir auf dem schoß sitzt.
lg ella

6

Hallo Sandra,

Bitte ruf gleich HEUTE deinen Arzt an und mach einen Termin! Es kann sein, dass sich ein Infekt unter der Narbe gebildet hat! Das muss unbedingt behandelt werden.. hast du grosse Schmerzen oder Fieber?
Nach 4 Wochen sollte da eigentlich nichts mehr rauskommen!

Lg
Claudia

7

Ruf deine Nachsorgehebamme an- die ist noch dafür zuständig und kann bei dir zuhause draufschauen und dir helfen!

LG

Gabi

8

Hallo Sandra

Geh bitte zum Doc. Ich hatte auch einen KS und bei mir hatte sich nach kurzer Zeit ein Bauchdeckenabszeß gebildet.
Meine Narbe ist aufgegangen und es kam ne Menge Eiter raus.

Bin dann sofort ins KH und musste eine Woche dableiben. Es wurde dann jeden Tag mit Wasserstoff "ausgespült".

Geh auf jeden Fall heute noch zum Doc und lass es nach schauen.


LG Verena

9

Danke an alle für die Hilfe!

Ich war heute beim Arzt und er hat mir Jodsalbe verordet, ausserdem soll ich die Wunde jeden Tag ausspülen, mit Wasser. Ich hoffe, es bessert sich..

Danke für Eure guten Ratschläge!

Eure Sandra