Rezeptfreier Hustensaft?

Guten Morgen :-)

Nachdem sich Belas Erkältung die letzten Tage deutlich gebessert hat, kam letzte Nacht ein Rückschlag in Form von bellendem Husten dazu :-( Habe auch eben gleich bei meiner KiÄ angerufen, weil ich vorbei kommen wollte. Jedoch lief nur eine Bandansage, dass die Praxis heute und morgen geschlossen ist. Die Ersatz-Ärztin mag ich überhaupt nicht! Die ist mir sowas von unsympathisch und da möchte ich Bela ungerne hinbringen.

Langer Rede kurzer Sinn ;-) Wisst ihr, ob es rezeptfreien Hustensaft für die Zwerge gibt?

LG und #danke schon mal,
Silberknopf mit Hustenknopf (9 Monate)

Du hast doch sicher für den ersten Erkältungsschub Hustensaft bekommen? Wenn ja, dann mache ich das so: Ich gehe zur Apotheke, wo ich immer hingehe und man mich kennt, kaufe den gleichen Hustensaft und bringe paar Tage später Rezept hin und Geld zurück.

Einfach so nen Hustensaft holen ... allenfalls nach Beratung beim Apotheker. Rezeptfrei bekommst du einiges, es muss halt nur zum Husten passen.

LG
Maus

Danke für deine Antwort. Leider habe ich keinen Hustensaft bekommen, da er so gut wie gar nicht gehustet hat. Der Husten kam halt erst letzte Nacht dazu :-(

Dann geh doch einfanch zu einem ganz anderem KIA. Ich hab hier zu Hause einen und bei meiner Mutter ( wohnt 25 km weg von mir) auch einen, weil Collin ab Mai 3 mal die WOche bei ihr ist. Es ist kein Problem wenn du mal wo ganz anders hin gehst.
Würde es an deiner Stelle aber abklären lassen.

LG Saskia

Danke für deine Antwort. Hmm, dann muss ich mal schauen, wo hier noch ein Kinderarzt in der Nähe ist. Du hast wahrscheinlich Recht.

guten morgen

also wenn die zu hat würde ich in die klinik fahren das ist das sicherste . übers wochende noch warten bringt nichts knöpfchen da kann sich so fix eine lungenentzündung draus bilden wenn er so schon bellt .


lg diana

Huhu Diana #liebdrueck ,

meinste, dass da noch eine Lungenentzündung draus werden kann? Seine Erkältung ist ja die letzten Tage so viel besser geworden und der Husten kam erst letzte Nacht dazu...

Wie gehts dir denn? Sind deine Narben verheilt?

LG,
Silberknopf

lach narben ? och sind doch nur kleine einschnitte :-) alles top da unten drin war erst vorgestern zur nachuntersuchung .

naja damit sollte man vorsichtig sein , hatten wa erst im frühchenforum , der keline wurde auch schwach ich tippte auf ne lungenentzündung und so wars nen anfangende :-( !!! bei husten wäre ich immer sehr vorsichtig . wenn du nicht zu der vertretungsärztin gehen magst dann gehe wenigstens in die klinik zum check da biste auf der sicheren seite . will dir keine angst machen aber sowas geht fix bei den kleinen grad durch das klima bei uns neuerdings mal mild mal eisig .
lungenentzündung muß nicht gleich kommen aber ne bronchitis ist der vorrenner dafür und ne dicke bronchitis ist nicht schön und wenn er nen rückfall hat dann würde ihm glaub ich eher antibiotika helfen evtl.

weitere 3 Kommentare laden

Hallo Knöpfchen :-)

prospan hustensaft kann ich empfehlen .. zuckerfrei extra für babys und kleinkinder... wenn bela in der apotheke gerade am husten ist, fragste einfach ob der saft dafür o.k. ist, denn mucusolvan oder so, gibt es soweit ich weiss auch rezeptfrei

lg niedliche mit vanessa aufm arm

Huhu Niedliche #liebdrueck ,

vielen Dank für deinen Tipp! Mal schauen, ob wir nicht doch noch zum Arzt fahren. Wenn nicht, weiß ich immerhin, dass es rezeptfreien Hustensaft gibt ;-)

LG,
Silberknopf

Top Diskussionen anzeigen