Suche Krabbelgruppe, finde aber keine PLZ 63584

Hallo an alle,

suche für meine kleine Maus jetzt schon länger nach einer Krabbelgruppe und finde einfach keine. Meine kleine ist nun 8 Monate und findet andere Babys klasse. Würde gerne mit ihr in so eine Gruppe gehen, damit sie auch andere Kinder kennenlernt und ich vielleicht Mamis, mit denen man sich auch mal privat treffen kann (ich bin 23).

Hatte damals meine Hebamme gefragt, die wußte aber auch keine (fand ich voll komisch). Habe auch schon viel Zeit mit googeln verbracht, bis jetzt aber ohne Erfolg :-( In den Tagesblättern bei uns steht auch nix.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wo man noch suchen oder fragen könnte oder ihr wohnt in meiner Nähe und besucht auch eine Krabbelgruppe. Wohne in 63584 Gründau (Hessen)

Danke schon mal für eure Antworten.

Lieben Gruß Totoro1 & Annika

1

Hallo!!
das ist aber schade das du keinen findest.. #schmoll
Auch net bei PÖz suche bei Urbia??
Ich wohne in Butzbach hinter Gießen.
Aber es ist doch schon ein Stück weit weg....
Vielleicht findest du durch diesen Aufruf ja jemanden #klee

ich würde auch gerne mal ne Krabbelgruppe machen...

LG Ramona und leonie 9Monate

2

Ich meine postleitzahlsuche bei Forenmitgliedern...
ach je
Bin übrigens auch erst 24!!!


3

Hallo,

ich wohne in einer ganz anderen Ecke und kann somit mit keiner Krabbelgruppe dienen...

Aber wieso rufst du nicht mal bei den Kirchen an? Hier sind die Krabbelgruppen fast alle in den Räumen der Kirchengemeinde, wir gehen sogar in 2 Gruppen.

Die Mamis in unseren Krabbelgruppen haben alle bei der Kirche angerufen und haben dann die Telefonnummer von der Krabbelgruppenleiterin bekommen. Oder sie haben neue Krabbelgruppen gegründet. Die Räume werden kostenfrei zur Verfügung gestellt und es wird niemand gefragt, ob er in der Kirche ist bzw. welche Konfession.

Probier es doch mal!

LG
Claudia + Mia

4

Hallo Totoro,

Ich komme zwar nicht aus deiner Gegend aber ich habe auch vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden. Ich will nämlich bald anfangen zu arbeiten und wollte meinen Schatz auch in eine Krabbelgruppe geben. Da ich erst vor drei Monaten hierher gezogen bin wusste ich nicht wo ich fragen kann. Habe dann heute per Zufall jmd. kennengelernt der mir gesagt hat, dass es tatsächlich nur eine Krabbelgruppe in diesem Ort gibt. Und zwar ist dieser vom Deutschen Roten Kreuz Kindergarten!
Was ich damit sagen will ist... Schau doch mal bei euch im Branchenbuch nach Kindertagesstätten und ruf einfachmal an. Vielleicht hast du ja Glück!

Viel Erfolg

Nilüfer

5

Hallo
Endlich jemand der das gleiche Problem hat, mir gehts genauso leider wohn ich im Bereich 64521 und hier gibts irgendwie keine Gruppe wo man sich treffen und quatschen kann FURCHTBAR :-[!!!
Ich habe schon google unsicher gemacht und Kirche, na ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es klappt!

Lg Katja

6

hy,
ich wohne in 63674 altenstadt.is zwar ein stück weit weg, aber du kannst dich ja mal melden.
lg
claudi und maja fast 9 monate

7

hallochen,
ich sage nur evangelische kirchengemeinde meerholz-hailer (gelnhausen), die tun noch was für die kleinen, und haben je na alter krabbelgruppen eingerichtet.

lg
mary und linchen, die ihre gruppe liebt

8

Hallo hab gelesen das du eine Krabelgruppe suchst . Also ich gehe mit meinem Sohn nach Wächtersbach im Evangelischen Gemeinde Haus. Mittwochs von 9:30 bis 11:00 wir sind ganz wenig Muttis und würden uns freuen über zu wachs. Ich selbst bin 28 und Jakob 14Monate .lg Andrea

Top Diskussionen anzeigen