Baby hustet seit 3 Wochen..Arzt sagt alles ist okay ?!?!?

Hallo...

..habe mal eine Frage an Euch..unser kleiner Schatz(3 Mon.) hustet nun seit knappe 3 Wochen. Beim letzten Kinderarztbesuch meinte der Doc, die Bronchien sind frei,also alles ist okay.
Hat Ihn auch trotzdem geimpft,was ich eigentlich nicht ganz so toll fand aber er meinte es sei so in Ordnung.
Heute haben wir den nächsten Impftermin ,aber er hustet noch immer,teilweise aber nicht oft hört man auch ein pfeifendes Geräusch beim atmen.
Was meint Ihr ??
Impfen lassen ja oder nein ?? Und was wenn er wieder sagt es ist alles okay ??
Ich möchte Ihn ja nicht wirklich impfen lassen.
Aber es wäre die 1. 6 fach Impfe.
1.Impfe war die Pneumokokken
2. Impfe war die Meningokokken

LG Brina

1

hallo

nein würde ich nciht impfen lassen . 3 wochen husten ? da hätt ich mir ne 2.meinung eingeholt ganz ehrlich , das erlebe ich oft das eltern verzweifelt zu unserem doc kommen mit sowas genau gleiches schema : kind hustet , bronchien sind meist frei :-( und unser doc diagnostiziert dann : lungenentzündung oder beginnende :-(!!!

ich würde strikt die impfung heut ablehnen ganz ehrlich .

lg diana

2

Hallo...

...eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden mit unserem Doc.Eigentlich gibt er sich immer sehr viel Mühe mit unseren Kiddies.
Werde heute mal abwarten was er sagt und wenn laut seiner Meinung wieder alles okay ist werde ich sofort zu einem anderen KIA gehen.

Werde die Impfe aber auf jeden Fall ablehnen.

LG Brina

3

Das würde ich vorsichtshalber auch machen, also ablehnen. Auch wenn er mir noch so oft sagen würde, dass alles okay wäre...und im Zweifel zu einem anderen Doc gehen, sei es auch nur, um DESSEN Meinung zum Husten zu hören !

LG,

Mele mit Lara Kristin (*04.10.06)

weitere Kommentare laden
4

Husten ist immer gefährlich für die Bronchien, egal ob die Lunge frei klingt oder nicht!
Was isn das fürn Arzt????
Hat der dir noch nicht mal Hustensaft mitgegeben?
Reizhusten muss unbedingt bekämpft werden.

Geh zu nem anderen Arzt - notfalls muss die letzte Impfung halt verfallen.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06 (der bei seiner letzten erkältung auch gleich Hustensaft bekommen hat, obwohl die Bronchien frei waren)

7

Hallo Kathrin,

...nein habe nicht mal einen Hustensaft bekommen.Das hat mich auch sehr gewundert.
Bin ja mal gespannt heute.

LG Brina

8

hey, meine kleine hat auch husten. allerdings erst seit einer woche. ich habs gleich von anfang an mit globuli bekämpft und es funktioniert wirklich super.
von hustensaft halte ich nicht so viel, da der schleim ja raus muss und mit hustensaft das abhusten nur unterdrückt wird.
meine kleine hat ganz schleimigen husten und ich gebe ihr "Ipecacuanha" (Brechwurzel).
mein kia meinte gestern bei der U5 dass ich es genau richtig gemacht habe.

probiers doch auch lieber mit globulis. in der apotheke kann man dich gut beraten.

solltest du fragen dazu haben, kannst du mich auch über meine vk erreichen

viel glück

miriam mit noelani *08.07.06

9

Hallo...

...danke für den Tip,aber darf er die mit 3 Monaten schon nehmen ??


LG brina

11

ja darf er. meine kleine hatte mit 2 wochen schlimme blähungen und ich habe globulis dagegen bekommen. damals haben wir sie in wasser aufgelöst, aber das brauchst du mit 3 monaten nicht mehr machen. einfach unter die zunge und schwupps sind sie aufgelöst :-)

wenn du mir das genaue krankheitsbild (schleim? belegte zunge? unruhe? quengelig? etc.) schickst kann ich dich beraten was du dir aus der apotheke holen solltest. du solltest dann da aber nochmal nachfragen.

10

Hi Brina...

geh mal mit Mimoun (richtig geschrieben??;-) ) zu einem anderen Arzt und lass abklären ob wirklich nichts ist...!!

Jolina hat auch wieder husten (mal wieder von unserer Michelle :-() wir waren heute schon beim Arzt (sie röchelt seid gestern abend wieder) und haben auch sofort einen Schleimlöser bekommen.

Impfen würde ich besser auch nicht....hoffe ja dass Jolina nächste Woche zu unserer 2. Impfung wieder gesund ist.#schwitz#augen

Wünsche euch noch nen schönen Tag..

und ja... eure antwortemail ist mal wieder "verschlampt" worden...*schäm*#schein#hicks

Schreibe sie aber heute abend wenn Menne Nachtschicht hat..lol

Bis denne
Bettina mit ihren kranken Mädels

12

Hi Bettina.....

...ja ja so kenne ich Dich *grins*;-)
Aber mach Dir mal keine Gedanken,weiss ja dass Deine Antwortmail immer etwas später ankommt *grins*;-)

Bin ja echt mal gespannt was der DOC heute sagt.
Wahrscheinlich ist wieder alles bestens und ich bin nur ne übervorsichtige Mama ... #kratz

Bis denne Brina

Top Diskussionen anzeigen