Weint ganz doll beim Auf-den-Po-fallen. Steißbein verletzt?

Hallo, mein Sohn hat heute dreimal ganz bitterlich geweint, als er (wie schon oft vorher) sich aus dem Stand auf den Po gesetzt hat. Sicher tut er das nicht im Zeitlupentempo, aber auch nicht mit Karacho. Er war nur schwer zu beruhigen, das kennen wir gar nicht von ihm.
Hatte das jemand von Euch auch schonmal, bzw. Eure Kinder?
Vielleicht ist er mal zu doll "hingefallen", so dass er sich verletzt hat und jetzt tut es ihm immer weh, wenn er auf diese Stelle plumpst?
Ich gehe morgen zum KiA, aber vielleicht kann ich jetzt schonmal ein paar Infos von Euch bekommen...

Dankeschön!

Sandra und Luca *17.1.2006

Sorry für's Crossposting, aber vom Alter her passt die Frage auch noch in dieses Forum #schein

1

Hallo Sandra,
kann ich mir nicht vorstellen.... die Knochen bei Kleinkindern sind noch nicht so hart.
Kann mir eher vorstellen, dass er entweder etwas wund am Po ist dass es ihm weh tut oder dass morgen ein blauer Fleck am Hintern erscheint vom Hinfallen und der weh tut (hab ich grad bei meiner Kleinen) :-)

Trotzdem liebe Grüße und morgen hast du ja Gewißheit :-)

LG Andrea

2

Hallo Andrea.

Es war wirklich nix schlimmes. Der KiA konnte nix feststellen und heute war diesbezüglich auch nichts mehr zu merken.
Naja, man macht sich halt bei jeder Kleinigkeit Gedanken...

Liebe Grüße!

Sandra

3

Hallo Sandra,
na siehst du :-)
Freut mich dass nix weiter ist. Aber ich kenn das, beim zweiten sieht man alles viel gelassener, aber man kann ja auch nicht aus seiner Haut als treusorgende Mutter :-)

Schönen Abend noch, Andrea

P.S. Und danke für die Info