Wie gewöhne ich ihr den Schnuller an?

Hallo, unsere Kleine nimmt partout nicht den Schnuller. Eigentlich ist das ja auch ok, aber was macht ihr dann, wenn ihr unterwegs seid und eure kleinen beruhigen wollt? Bislang lege ich sie immer gleich an. Dann trinkt sie etwas, nuckelt noch ein bischen auf meíner Brust herum und schläft dann zufrieden ein. Ich frage mich nur was ich machen soll, wenn ich z.B. einkaufen oder in der Stadt bin? Ich kann sie ja wohl schlecht bei Aldi zwischen Gemüse und Kühlregal anlegen?! Wie sieht das bei euch aus? Außerdem ist es doch wohl besser, wenn sie den Schnuller nimmt, statt später den Daumen, oder?
Danke und Grüße,
Maren und Carolin (21 Tage jung).

1

Ich hab Moritz - wenn er fertig gestillt und nur noch genuckelt hat- die Brustwarze raus und den Schnulli rein getan. Ihn aber weiterhin an der Brust liegen gelassen.

Klar fällt das Ding immer wieder raus ;-) aber mit der Zeit lernen die Minis das.

Höhö--- zwischen Gemüse und Kühlregal .... tolle Vorstellung ;-) aber wenn es sein muß ;-)....


sparrow

2

Hallo.....

nein ich denke, das sollten die kleinen nun wirklich selber entscheiden, ob sie nun nen Schnuller haben wollen oder doch lieber den Daumen.....
Meine kleine hat ganz am Anfang auch nen Schnuller gehabt, nun will sie lieber den Daumen.....wenn es denen besser gefällt? wieso denn nicht......und gut ist beides nicht!!!
LG
Nadine und Amy#freu

3

Meine Kleine hat ausgiebig an meinem kleinen Finger genuckelt, Schnuller mochte sie auch nicht.

4

Wenn Du ihr den Schnuller in den Mund steckst, halte ihn noch ein bißchen fest und wackel ein bißchen. Vielleicht nimmt sie ihn dann.

Wir hatten damit keine Probleme. Mein Baby hat seinen Schnuller vom ersten Tag an genommen und er ist sein bester Freund.

Was nun besser oder schlechter ist, ist mir egal. Wenn er aufhört zu weinen mit Schnuller, ist es für ihn und mich besser. Seh ich so.

Seinen Daumen findet er auch seit ein paar Tagen. (er ist jetzt 20 Wochen alt)

Liebe Grüße