Wie wichtig sind LCP`s in der Flaschenmilch???

Ich würde gern demnächst von teurer Flaschenmilch auf etwas günstigere umstellen,wie Bebivita&Co.Allerdings haben die billigeren Marken nicht die LCP beinhaltet was mich unsicher werden lässt.Wie wichtig sind also die LCP in der Milch????

Danke schonmal!

Gruß Wild...

1

Schau mal hier http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/flaeschchen/richtige_milch.htm

Meine hebamme hat mir vob Bebivita abgeraten , hat schon seinen Grund warum sie so guenstig ist. Vielleicht hats du Verwante die im Krankenhaus arbeiten und ueber die Krankenhausapotheke bestellen koennen, Beba 5,00 Euro !!


Lg Toni

2

Hallo!
Mir gings genauso - ich habe hin und her überlegt wegen einem WEchsel.
Ben bekommt seit Geburt Aptamil Pre und verträgt diese auch gut. Doch diese Milch ist auch die Teuerste.
Ich habe mich informiert.
LCP ist wichtig für die kleinen Babies, wenn das Verdauuungssystem noch nicht so ganz ausgereift ist. So sollte man wenigstens bis zum 4. Lebensmonat dabei bleiben. Und dann könnte man Flasche für Flasche umstellen.
Aptamil hat ein Patent auf die Nahrung, wegen diesem LCP und ist der Porsche unter der Babynahrung.
Ich werde auf jeden Fall nun doch mind. bis Ende 4. Monat dabei bleiben.
Gruß Sue

3

Hallo Sue

ich füttere momentan BEBA und bin ganz zufrieden.Nachdem was ihr so schreibt,klingt Bebivita &Co doch nicht so toll,oder???Hmmm..warum hat die Hebamme abgeraten wenn ich fragen darf????

#danke

4

hallo sue

genauso denke ich auch meiner bekam bis 7 monate die brust danach aptamil und kann nur sagen : kann ich jeden nur raten , am baby sollt man nciht sparen , finde aptamil zwar auch teuer aber lohnenswert . das sollte einem das baby schon wert sein auch wenns weh tut beim kauf :-)

lg diana die auch auf aptamil schwört .

5

Meine hebamme hat mir vob Bebivita abgeraten , hat schon seinen Grund warum sie so guenstig ist. Vielleicht hats du Verwante die im Krankenhaus arbeiten und ueber die Krankenhausapotheke bestellen koennen, Beba 5,00 Euro !!

HAT SCHON SEINEN GRUND WESHALB DIE SEHR GUt GETESTET SIND *fg* Nebenbei ist Bebivita vom gleichen Hersteller wie Hipp. *lach* So ziemlich jeder Hersteller hat seine Teure Marke und die Billig Marke. Qualität ist allerdings so ziemlich die gleiche.

LG Isabelle

6

Hi Wild,

nun nochmal und bissle ... naja andest eben *fg*

Also ich gebe Jan von Anfang an Bebivita. Am Anfang nahm ich die Packung und verglich diese mit anderen Marken Pre Produkten. Inhalb war überall ziemlich gleich. Also wirklich SO ZIEMLICH. Danach kaufte ich diese Packung und fragte damit im KRankenhaus nach (ich war noch staionär und hatte meinen "Freigang" nicht ganz erlaubt aber zuviel Krankenhaus tut auch nicht gut). Im Krankenhaus habe ich diese mit meiner Hebi und einer Krankenschwester verglichen und beide meinten das ich diese Ruhig nehmen kann. Scheint innerhaltlich nichts anderst zu sein. Im Eiweiß apariert usw..

Ich nehme sie nun 4 Monate und Jan geht es wirklich gut. Ihm fehlt es an nichts und seine Daten sind laut Heft ideal-werte.

Heutzutage gibt es einfach zuviele Produkte. Aber eins sollte immer klar sein, große Unterschiede gibt es nicht, das ist meist alles nur eine Kopf-Sache. Die einen schwören auf Alete, die anderen auch Hipp. Ich auf Bebivita :-)

Große Qualitative Unterschiede darf es da Heutzutage eh nicht mehr geben. Babynahrung wird nach der Diätverordnung überprüft.

LG Isabelle

7

hi isabelle,

also 1.heisst es im eiweiss adaptiert und nicht apariert;-)

also ich habe bebivita auch gekauft und weggeschmissen.
ich sage dir warum :
inhaltsstoffe:

glucose
polysaccharide
maltose

das ist zucker!
milasan ist nur 1 euro teurer und enthält keine zuckerarten#pro
LG Anne

8

im übrigen enthalten die 2 billigmarken Bebivita und babydream zucker.habe mit den gängigen hipp und co verglichen,in allen anderen kein zucker drin.

weiteren Kommentar laden