Baby 9 monate trotzig und zornig!

Hallo, mein kleiner ist 9 monate alt und hat momentan eine phase die ich nicht so spassig finde. Beispiel:
Ich lege wäsche im bad zusammen und darvin krabbelt ins nebenzimmer seiner schwester und beschäftigt sich 5 min. dann fällt ihm auf das ich nicht da bin und krabbelt 1 meter richtung zu mir und kniet sich auf (das bedeutet immer ,nimm mich hoch)und ich spring dann nicht gleich nur weil er es meint und dann wird der kleine zum zorngickel was echt nicht mehr schön ist.Ich würde ihm am liebsten mal schreien lassen wenn er so ist und ich ausschließen kann das ihm nichts anderes fehlt.Der Herr spielt ja auch nur mal wenn ich oder mein freund mit ihm auf dem boden liegen.Was meint ihr kann ich ihn mal schreien lassen?wenns aus trotz ist! oder eher net?
Bitte tips! Wie soll ich mich verhalten?

Gruss hanna mit #drache #schrei baby Darvin-Leon

1

hallo Hanna,

dein Darvin-Leon lernt ja gerade erst, was Wut/Zorn überhaupt ist. Wahrscheinlich ist er selber noch ganz überwältigt von diesem plötzlichen, heftigen Gefühl. Das musst du immer im Kopf haben!

Aber SOFORT sprinegn und hochnehmen würde ich auch nich unbedingt. Mach halt deine Sache zu ende und DANN kanns du sich ja kümmern.

Mein Sohn macht übrigens momentan genau dieselbe Phase durch (er ist 10 monate alt) und ich denke, er braucht einfach momentan wieder mehr zuwendung. Die ich ihm auch gebe, aber eben nich immer Sofort. mal 1 min warten zu müssen, bis ich auf sein geschrei reagiere, finde ich ok.


LG,
Ju

2

Hallo,
seh ich richtig dein Freund/Mann ist schon 112 Jahre alt :-)
also ich habe auch so einen kleinen Zornegickel !! Nur ist meiner schon bald 1 Jahr alt. Er kommt auch gekrabbelt zieht sich an meinem Bein hoch oder kniet sich hin und will hoch meistens wenn ich grade seinen Milchbrei oder die Spülmaschine am machen bin und ihn einfach nicht hochnehmen kann. Das sag ich ihm dann auch hole ihm was zu spielen in die Küche bzw. er spielt sogern mit unsren leeren Cola/Limoflaschen da ist er beschäftigt und hört auch auf zu motzen :-)

ciao tascha

3

Hallo Hanna

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Tochter. Sie ist 9.5 Monate alt. Und im Moment echt schwierig. Früher konnte sie sich gut und lange alleine beschäftigen. Aber jetzt nur noch sehr kurz. Wenn ich mit ihr spiele, und dann nach einiger Zeit mal wieder was im Haushalt machen will, schreit sie nur. Naja was mach ich dann, ich spiele wieder mit ihr. Aber so nach dem 3. Mal lasse ich sie dann auch mal schreien. Es ist ja nur ein Trotzschreien. So nach dem Motto: Wieso lässt du mich jetzt wieder allein ;-)
Das dauert dann auch nicht so lange, dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Gestern hatte ich zu dem noch das Problem, dass ich sie sehr schlecht abends ins Bett gebracht habe. Sie hat geschrien wie am Spiess.
Ich hoffe es ist nur eine Phase, oder bei ihr mal entlich die Zähne, Denn sie hat noch keinen einzigen Zahn.

Liebe Grüsse
Jessie

4

Hallo

hast du ihn noch nicht mit 9 Monaten schreien lassen.Also ich bin den ganzen Tag bei ihn,ich lege ihn allerdings einmal am Tag Mittags in sein Bettchen,dann schreit er natürlich,da ich aber Essen koche,und ich ihn dabei nicht halten kann,lege ich ihn rüber,er weint ca. 5 Minuten dann erzählt er vor sich hin,undwartet lieb bis ich nach ca.ner halben stunde ihn wieder hole.
Also ruhig mal einmal am Tag schreien lassen.

LG Maria

5

Huhu,

also wir machen es dann so, dass ich meine Sache fertig mache, aber maximal zwei, drei Minuten lang... Dann gehe ich ihm maximal die halbe Strecke entgegen, den Rest lasse ich ihn zu mir krabbeln. Auch wenn er dabei brüllt. Denn er ist mobil und möchte etwas von mir, hat aber eigentlich nichts. Dann kann er die paar Schritte krabbeln. Klappt auch recht gut, er kommt brav angekrabbelt und weint erst los, wenn er bei mir ist ;-)


#klee
Jenny